» »

Darmspiegelung und totale Angst

jIasoxn27


so ich weiss ich stelle viele fragen aber bitte nicht böse sein und mir kleinen schisser helfen !

besteht die möglichkeit während der darmspiegelung nicht zu schlafen bzw. so betäubt unten herum und praktisch im halbschlaf alles mit zu kriegen ??? ? was gibts ausser dieser spritze für möglichkeiten ??

danke und gute nacht

T#ennismäCdchxen


Meine Tochter hat ihre erste Darmspiegelung mit 17 Jahren bekommen,und sie hat keine Schlafspritze gehabt.Sie fand es nicht schlimm.Ich hatte jetzt 2 Enddarm Spiegelungen,ohne Einschlafspritze,und hatte keine Probleme dabei.Mach dir doch nicht so viel Gedanken,ist gar nicht so schlimm.Lg

JGa\smiVnd0a75


wie lange dauert es bis die spritze wirkt ?

Sekunden.

werde ich ganz normal mit einem schütteln wieder wach wie beim normalen schlaf ?

Sobald das Narkosemittel nicht mehr gespritzt wird, wirst du wach.

kann während der darmspiegelung was passieren

Risiken gibt es bei fast jeder Untersuchung.

valium kann das sein

Ich bekam Propofol gespritzt und hab geschlafen wie ein Stein.

besteht die möglichkeit während der darmspiegelung nicht zu schlafen

Ja klar, aber als Schisser ;-) würde ich dir das nicht empfehlen. Ich bin ein Mega-Schisser, darum habe ich geschlafen. Warum willst du es im wachen Zustand machen lassen ??? :-o

halbschlaf alles mit zu kriegen

Ich glaube, mit Dornicum ist man im Halbschlaf.

was gibts ausser dieser spritze für möglichkeiten ??

Holzhammer. ;-D Nee, mal im Ernst, lass dir das Schlafmittel spritzen und in Null Komma Nix ist die Untersuchung auch schon vorbei.


Ich hatte jetzt 2 Enddarm Spiegelungen,ohne Einschlafspritze,und hatte keine Probleme dabei.

Bei Enddarmspiegelungen geht der Arzt aber "nur" 20 oder 30 cm rein, bei der "normalen" Darmspiegelung ist es schon etwas mehr. Meist bis hin zum Blinddarm (oder wo er mal war ;-)).

j4asSon27


ich habe angst vor betäubungsspritzen oder schlafmitteln, habe schon immer angst davor gehbt.

danke

j}asoFnx27


danke für eure antworten und unterstüzung na wenn eine 17 jährige das ohne betäubung schafft müsste ich es mit eine bet. schaffen :-)) ich habe trotzdem noch eine frage was wäre eigentlich die naechste untersuchung im falle das nichts rauskommt... bzw. kann ich davon ausgehen wenn der arzt nach der darmsp. sagt alles ok (hoffentlich) das am oder im darm nichts ist oder gibt noch eine höhere instanz der untersuchung...... ??? die ganze sche..... an der sache ist einfach 5 tage nach der darmspiegelund steht mein urlaub ins ausland an, jetzt geben mir natürlich zwei sachen zu denken ! 1. wenn der arzt sagt da ist was (schlecht) wenns harmlos ist muss ich medikamente nehmen in meinem urlaub , wenn es ernsthaft ist muss ich den urlaub absagen. 2. wenn der arzt sagt da ist nichts (schlecht) dann habe ich doch die beschwerden und muss mit beschwerden in den urlaub fahren ....ist das nicht blöd ???

danke

Kearthy{5581


Bei meinem Freund wurde vor 3 Jahren die Diagnose Morbus Crohn (durch Darmspiegelung) gestellt. Mitte Mai hatte er wieder einen "Schub" und wurde erneut gespiegelt. Und diesmal war nix mehr zu sehen. Schon seltsam. Bei ihm steht jetzt ein MRT an. Wenn da nix gefunden wird ist es halt Reizdarm :-/

Aber schon seltsam wenn vor drei Jahren in einem KH die Diagnose mit 100% Sicherheit gestellt wurde und jetzt nix mehr is. Das gibt's ja eigentlich gar nicht, oder?

jaasonx27


seltsam ist es schon aber da fragst du genau den falschen , habe keine ahnung

jzaso"n2x7


aber noch was diese morbus cr. ist das was schlimmes , was ist das ?

K4athy5,5`81


Eine entzündliche Darmerkrankung die in Schüben auftritt.

J!asminBdax75


ich habe trotzdem noch eine frage was wäre eigentlich die naechste untersuchung im falle das nichts rauskommt...

Es gibt noch Dünndarmspiegelungen, aber die würde und werde ich nicht machen lassen. :|N

Bei ihm steht jetzt ein MRT an

Genau, dass wird bei mir auch noch gemacht, weil auch bei mir die Spiegelungen nichts ergeben haben.

Ach übrigens, Jason, sprich deinen Arzt auch auf Magenspiegelung an, da auch eine chronische Magenschleimhautentzündungen Darmbeschwerden verursachen kann.

j5a8soun27


kann er eigentlich auch bei spiegelund meinen blindarm kontrollieren ???

Jfasxminda7x5


kann er eigentlich auch bei spiegelund meinen blindarm kontrollieren

Ich weiss nicht, aber der Arzt geht während der Spiegelung bis dahin, wo der Blinddarm sitzt.

jHaso#n27


weiss jemand wie das mit der spritze ist die krankenschwester sagte mir ich wäre am schlafen während der untersuchung heute zufällig mit einem arbeitskollegen gesprochen er sagte er war trotz spritze nicht am schlafen hat alles mitverfolgt im tv es war praktisch so schlumrig sagte er , was ist denn nun richtig kommt es auf die dosis an oder auf den menschen ???

danke

SEilxber


Es kommt auf den Wirkstoff an (Mit Propofol, einem Anästhetikum (d.h. es ist eine Kurznarkose), schläft man tief und fest, wie bei einer richtigen Narkose eben, nur deutlich kürzer und der Schlaf ist wohl auch nicht ganz so tief. Bei Valium oder Dormicum kann es sein, dass man zwischendurch aufwacht, aber meist erinnert man sich hinterher dann sowieso nicht dran, wegen der Nebenwirkung: Amnesie.) und wohl auch auf die Dosierung.

j"asonx27


ist es denn einheitlich was die ärtze einem geben oder immer unterschiedlich?? ich würde halt gerne so ein medikament haben wollen wo ich die untersuchung mit bekomme aber halt so, das ich nicht aufspringe wenn das gerät in mich fährt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH