» »

Morbus Meulengracht und oft todmüde

wyuschel)frau hat die Diskussion gestartet


Leide seit 2 JAhren an MM und hab oft Phasen von Müdigkeit,daß ich mich nur schwer auf den Beinen halten kann.Gehe fast wöchentlich zum Eisenspritzen,aber es bringt kaum Besserung.

Wer hat das gleiche Proglem ???

Antworten
k/ittix0


hallo, ich habe auch morbus meulengracht schon seit meiner kindheit allerdings ´da noch ohne weitere beschwerden, die kamen erst schleichend so im laufe der jahre, seit 2,3 jahren kann ich sagen habe ich auch diese beschwerden vermehrt, ich habe diese krankheit von meinem vater geerbt, habe mich dann auch etwas im internet darüber belesen und auch ein wenig erschrocken darüber das MM nicht heilbar ist bzw es auch keine wirkliche meditation dafür gibt, ja ich habe oft magenbeschwerden was ja auch unangenehm ist und ja auch oft einschrenkt, antriebslosigkeit,müdigkeit... also mir wurde gesagt und das ist auch das was ich selbst in erfahrung bringen konnte das man da eigentlich nichts gegen tun kann ausser zu versuchen eine gesunde lebensweise zu führen, gesundes essen und kein stress weil dieses das wohl vermehrt die sympthome, allerdings gelingt mir das leider nicht so wirklich...

lg *:)

w#uschGelfrxau


Danke für Deine Antwort.Meine LEbensweise ist schon sehr gesund,aber da kann man wohl nichts gegen die Begleiterscheinungen machen.Es schränkt halt manchmal schon das Arbeitsleben sehr ein.

Schönes Wochenende

wuschelfrau

kMittxi0


ja das stimmt wohl aber damit müssen wir wohl leider umgehen und leben können denn heilbar ist es leider nicht, ich habe auch gestaunt das eigentlich so gut wie keiner, inkl. ärzte davon wissen...erstaunlich...

alles gute @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH