» »

Durchfall nach Bizzl Grapefruit möglich

SPaillyxB hat die Diskussion gestartet

Hallo ,

mein Mann hat in letzter Zeit häufiger Durchfall, für den es keine Erklärung gibt.

Nun kam ich darauf, mal seine Trink-Eßgewohnheiten anzuschauen.

Mir fällt auf, daß er am Tag ca. 1-2 Flaschen BIZZL Grapefruit trinkt. Anbei die Inhaltsstoffe:

Natürliches Mineralwasser, Fruchtsaft (Grapefruit (8%), Zitrone, Orange), Kohlensäure, Mineralstoffkomponenten: Calciumlactat und Magnesiumcarbonat, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle), Acesulfam-K und Saccharin-Natrium, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Biotin: natürliches Aroma, Stabilisator Johannisbrotkernmehl

Jetzt habe ich SCHLIMMES über o.g. enthaltene Aspartam gelesen.

Kann daher der Durchfall kommen beim Konsum von 1-2 Flaschen am Tag ??? ??

Ich weiß, dass das Getränk extrem ungesund ist und werde es ihm ausreden.

Grüße

Antworten
FNa]llenAtngel4xu

jepp, dass sollte er dann mal weglassen. süßstoff erzeugt oft durchfall

SqallmyB

Kann jemand noch etwas zu diesem Aspartam sagen ?

habe gehört, dass dieser Zusatzstoff sehr umstritten ist......

M$auri,cxeBLN

Ja soll wohl in größeren Mengen u.U. krebserregend sein. Aber im normalen Maß sicher nicht. Aber eben Nebenwirkungen haben. Lebensmittel mit Süßstoffen schmecken eh meist schlechter finde ich, man schmeckt eben den Süßstoff.

Also am besten einfach was anderes trinken, ist doch gerade da sehr einfach. Am besten Mineralwasser. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH