» »

Wie lange Durchfall ok?

dCeqetLaqa


hallo orbitus,

danke, das ist sehr gut mit den tipps. Nun meine Frage, ich habe noch nie eine reisschleimsuppe oder eine haferschleimsuppe gegesse (oder ist das porrigde, das kenn ich?), Karrotten finde ich megaeklig. leider, aber ich esse am tag eine banane ich glaube mehr ist eh schlecht oder? am schlimmsten ist der hunger. grrrrr, seh meinen hund schon ganz hungrig an und der sucht das weite.

otrbi^tus


Naja, dass schleimsuppen nicht lecker sind, sagt eh schon der name ;-D Im internet findest du sicher rezepte und das gute daran sind eben diese stoffe für den aufbau der schleimhaut und durch ein leichtes salzen (du kannst auch einen suppenwürfel dazugeben), bekommst du auch genug NaCl. Statt karotten kannst du auch erbsensuppe essen, da ist auch viel kalium drin, aber eben auch in bananen und kartoffeln, vlt isst du einfach noch abends auch eine banane. Kalium ist für die herzaktivität sehr wichtig, deshalb ist ein kaliumverlust wirklich was unschönes. Die karotten haben halt noch den zusatzeffekt für die schleimhaut, aber wenn dus nicht magst, musst du halt schleimsuppe essen :-p Wenn du die schleimsuppe langsam isst, ist auch der vorteil des schnellen sättigens, weil man wird ja nicht nur satt durchs viele essen, sondern auch durchs langsame essen, auch wenn du nicht unmengen aufgenommen hast, also schön langsam löffeln, dann kannst du auch über den ganzen tag davon essen. Und wie gesagt, sonst halt brav schonkost essen, es hilft ja leider alles nix, auch wenns frustrierend ist :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH