» »

Blut beim abwischen!!!

B$eaukerx76 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte schon öfters jetzt beim abwischen nach dem Stuhlgang Blut auf dem Klopapier. Heute allerdings war es richtig viel. Am Stuhl selber sehe ich nix, ist eigentlich auch immer nur ein Fleck auf dem Papier. Wenn ich mit dem Toilettenpapier ein kleines Stück rein gehe ist dann ein größerer Fleck, als wenn das Blut nur an einer Stelle auftritt. Ich habe meinen Hausarzt das schon mal gesagt, der meinte das es bestimmt Hämoriden sind und hat mir Faktu-salbe verschrieben. Meine Angst ist halt das es von einem Darmkrebs kommt. Hat einer schon mal sowas gehabt? Wäre für jede Hilfe dankbar.

MfG

Beaker76

Antworten
MdonQdhäs7chen91

wieso machst du 2 fäden zum selben thema auf?

wenns helles blut ist kanns ne ganz normale wunde am after sein.. und wenns nur an einer stelle ist ist es ganz sicher so %-| %-| %-|

Bdeakxer76

Hallo und sorry für das doppelte Post,

wollte nur soviele Antworten wie möglich haben. Was heißt helles Blut? Es ist ganz normal Rot, weder besonders Hell noch besonders Dunkel. Schmerzen habe ich eigentlich keine.

Also wie gesagt, das mit hellem Blut habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, aber ich weiß halt nicht wie die das meinen mit hell.

Also wenn ich es beim abwischen sehe ist ein heller roter streifen zu sehen. wenn ich aber es an die stelle halte wo ich es lokalisiert habe ist es so rot als wenn man sich beim Rasieren schneitet und ein stück Tempo drauf drückt.

Beaker

C$on=dzyPrxob

hi,

so bin ich auf meine condylome (feigwarzen) aufmerksam geworden, habe immer wieder mal blutflecken auf dem papier gehabt....bis ich mir mein poloch mal richtig angeschaut hab :=o

macht man ja nicht alle tage.....schau mal lieber schnell

M'ond!häscnhexn91

stinknormales blut eben.. dunkles blut was man zb bei darmkrebs hat ist fast schwarz (wie nen grind eben )mein opa hatte darmkrebs bei den kam hinten nur noch blut (dunkel) raus und kein normaler kot mehr... :°( der ist damals dran gestorben...

naja mach dir keinen kopf das ist komplett normal

Cvond?yProb

also das blut kam immer davon, da ich mir beim abbuzze eine aufgerissen hab....die dinger bluten ganz schön :(v

M6ond[häsc;hen*91

aber wenns nur bissl blut ist dann glaube ich kaum das es hämhorriden (wie schreibt man das eigentlich?^^) oder feigwarzen sind

C/ondyJProb

die haben sich ja immer nur ein bisschen gelöst und somit war es auch immer nur ein kleiner fleck....wenn man die ganz abreißt bluten die wie schwein

Mjo"ndhäschexn91

%-|

C_ondy7Proxb

wieso rollst denn mit deinen augen....ich meinte ja nur mal eben so....

sorry @:)

Bveake1r76

Also huppel oder ähnliches spüre ich beim abwischen nicht, somit denke ich mal nicht das es warzen oder hämoriden sind. Ja es handelt sich um ganz normales Blut. Das sich beim abwischen logischer weise verteilt und somit heller ist als wenn ich es direkt drauf drücke. Es ist halt einfach beunruhigend, da ich das ja schon öfters hatte und diesmal eben mehr Blut dran war wie sonst. Es blutet auch nicht nach jeden Stuhlgang, aber immer wieder eben.

MYon.dhäs+chYen9x1

ist klar weil die wunde eben zu aufreißt.. wie bei nem grind am bein eben .. :-/

hattest du in letzter zeit sehr harten stuhlgang oder durchfall?

wenn ich es direkt drauf drücke.

also wenn du mit dem toilettenpapier an ne bestimmte stelle gehst??

na dann ist es unter gerantie ne wunde!! wenn du jedesmal mit dem toilettenpapier draufdrückst wie soll es dann bitteschön zuheilen ???

BPeakerx76

Ja,

ich habe einen sehr wechselnden Stuhlgang, also von weich bis hart. Das ist mir schon klar, aber nach dem Stuhlgang muß ich mich halt abwischen. Es ist ja nicht 3 cm im enddarm sondern ziemlich nähe Ausgang!!! Somit werde ich wenn es eine Wunde ist es bei jedem abwischen erwischen! Jedenfalls hoffe ich mal das es eine Wunde ist und nichts schlimmeres.

MAondhbäsch{en91

ist nix schlimmeres das versprech ich dir... %-| mach mal ne woche penaten creme drauf und sei beim abwischen vorsichtig...

wennde trotzdem angst hast dann geh halt zum arzt.. von hier können wir dir leider auch nicht weiter helfen

Pio/latxC

hi

drückst du beim kacken sag ich mal?sorry ist echt nicht böse gemeint aber ich weiß nicht wie ich es sonst bezeichnen soll..

ich hatte es auch mal jedesmal nach meinem stuhlgang hatte ich so frisches blut wie mondhäschen sagt so hell rot und nicht als wäre es schon vergammelt in mein inneren..und war beim arzt er hat mich rektal untersucht und meinte es kommt davon weil ich zu viel drücke beim k... ja weisst schon wobei...also mach dir keine sorgen...solange du es nicht im stuhl hast

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH