schwarzer klebriger stuhl

17.07.09  13:12

Hallo,

ich habe seit geraumer zeit starke magenschmerzen und immer wieder einen aufgeblähten bauch. ich ließ also vor einiger zeit eine magenspieglung vornehmen. das ergebnis der biopsie war eine leichte gastritis. ich bekam medikamente die ich jetzt seit vier wochen nehme. doch bis auf die ersten paar tage hat sich mein zustand nicht verbessert.

gestern hatte ich dann bemerkt dass ich komplett schwarzen stuhl hatte. also bin ich zum arzt gegangen und da mein darm leer war konnte er nichts bestimmen gab mir jedoch sicherheitshalber eine überweisung in die notaufnahme mit. ich bin also in die notaufnahme gefahren und auch da konnte man nach einer rektalen untersuchung nichts feststellen da mein darm leer war.

heute morgen war mein stuhl pechschwarz und sah klebrig aus. jetzt bin ich mir nicht sicher weil ich nicht schon wieder zum arzt wegen eventuell nichts gehen möchte. das problem ist jetzt dass ich nicht sicher bin ob es vielleicht von keksen stammt. das klingt jetzt lächerlich aber es gibt oreo kekse und diese sind sehr dunkel. könnte es sein dass diese den stuhl komplett durchgängig schwarz färben und den stuhl klebrig aussehen lassen??

ich bin sonst nicht so panisch aber da ich schon seit monaten unter schmerzen leide bin ich nun doch etwas unsicher. ich habe sonst keinerlei lebensmittel genossen (z.b. blaubeeren) oder alkohol (z.b. wein) die den stuhl schwarz werden lassen könnte. auch nehme ich keinerlei medikamente wie eisentabletten.

wäre es richtig jetzt noch zwei weitere tage zu warten um zu sehen wie sich das ganze entwickelt oder ist es generell quatsch meine aussage auf oreo kekse zu beziehen.

es wäre schön wenn jemand mir einen rat geben könnte. ich bin leider im internet nicht wirklich fündig geworden

lg teppen

tJeLppxen

17.07.09  13:17

Causes of black colored stools (known as melena)

acidified blood

blood from higher in the digestive tract

iron supplements or foods high in iron