» »

Nach Madenwurm-Infektion: Wann Behandlung wiederholen?

nqamYelaessx20 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen

Ich war letzte Woche beim Arzt und dieser hat dann bei mir Madenwürmer festgestellt(hatte 1-2 Tage am After gejuckt und dann bin ich auch sofort zum Arzt)er verschrieb mir daraufhin Helmex sollte alle 4 Kautabletten auf einmal nehmen und dann würden sie in 2 Tagen weg sein er meinte ich müsste nicht besonders auf Hygiene achten oder alles desinfizieren habe es aber trotzdem gemacht habe das Mittel Freitag sofort genommen und seit meinem letzten Stuhlgang auch nichts mehr gesehen,das Jucken ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten,kann ich jetzt davon ausgehen das ich Ruhe habe?ich achte sehr penibel auf Hygiene und Sauberkeit habe mir nach dem ich beim Arzt war auch ungefähr 10 mal am Tag die Hände gewaschen und auch unter den (kurzen)Nägeln geschrubbt gründlich beim duschen die Afterregion gewaschen,bettwäsche,Unterwäsche und alle Klamotten die in meinem Schlafzimmer lagen sofort bei 90° gewaschen, Matratze gründlich desinfiziert,darauf geachtet mich nicht zu kratzen,mit den Fingern vom Mund weggeblieben und und und,wann sollte ich denn die Behandlung mit einem Wurmmittel wiederholen welches nicht verschreibungspflichtig ist?

lg *:)

Antworten
n ame le)ss2|0

Es wäre wirklich wichtig und hilfreich zu wissen wann und mit welchem Mittel ich die Behandlung wiederholen sollte :-(

D0oc{A8pplxe

Probiere es mal mit folgendem Rezept: Nach einer 12-stündigen Fastenzeit machst Du Dir einen Brei aus etwas Milch und 60g frisch gemahlenen Kürbiskernen. 2 Stunden später nimmst Du 4 TL Rizinusöl mit etwas Fruchtsaft ein. Innerhalb von 3 Stunden müßte der Bandwurm dann abgehen.

kpa'lo:csa

am sichersten ist es, 2x im Abstand von 2 Wochen zu wiederholen, bei einmaliger Wiederholung nach 3 Wochen.

Rezeptfrei gibt es in der Apotheke Molevac zu kaufen, flüssig oder als Dragees (von denen bekam ich immer Bauchschmerzen, den Saft hab ich gut vertragen)