» »

Vorsicht vor Kaffee

DHie "Ano!nyme


Super, die bösen Auswirkungen von Kaffee sind hier wirklich sehr fundiert und nachvollziehbar begründet

japp...hat mich absolut überzeugt,in Zukunft nie mehr Kaffee anzurühren ;-D

mcaYxxyx80


Hey Mayana,

ich habe mich eigentlich ganz klar für Kaffee ausgesprochen.

Mir ist vollkommen bewußt das Kaffee nicht entwässert. Kaffee wird in der Flüssigkeitsbilanz inzwischen positiv mit eingerechnet, weil wissenschaftlich bewiesen ist, dass er nicht entwässert. Einige Tees tun das jedoch.

Lg

Maxxy

N_orm#f[yc%kexr


Wie hier einigen immer die Galle hochkommt, könnt ihr euch nicht beherrschen...

Dvie A nonxyme


Wie hier einigen immer die Galle hochkommt, könnt ihr euch nicht beherrschen...

das kommt vom vielen Kaffee...zu hoher Blutdruck und so 8-) wer Ironie findet,darf sie behalten ;-D

POha)ke


seit ich täglich 3 - 6 große Tassen schwarzen kaffee ohne milch und zucker trinke

fühle ich mich wohl, gesund und munter.

schwarzer tee auf leeren magen bereitet mir brechreiz.

ohne meine ration kaffe habe ich garantiert kopfschmerzen.

100 mal getestet !!!

kaffeesucht ... gibts sowas ???

T0eRnni?smäd5chexn


:)D :)D :)D Davon 2 am Morgen,und der Tag kann kommen.

I nge|faer+a


ohne meine ration kaffe habe ich garantiert kopfschmerzen.

Also mir persönlich wäre es nicht recht, so von etwas abhängig zu sein. Ich erinnere mich dunkel an einen Expeditionsbericht. Einer der Teilnehmer war süchtig danach, nach dem Essen noch etwas Süßes zu essen. Er hat auf der Expedition dann den süßlichen Hustensaft getrunken (der ja für Hustende vorgesehen war), weil er sonst Entzugserscheinungen bekommen hätte.

aDgnexs


Wird der Coffeinkonsum stark verringert, können Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit usw. auftreten, die aber meistens nur von kurzer Dauer sind.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein]]

TlennisGmädxchen


Also,wenn meine Kaffeemaschine kaputt geht,muss ich sofort in die Suchtklinik.Aber ich denke,da werden mir einige Mitschreiber hier,ein :)D reinschmuggeln. ;-D

P@hakxe


stimmt schon - aber so hat es sich im laufe der Zeit eingependelt und mir gehts gut dabei.

Manchmal habe ich richtig heißhunger bzw. heißdurst auf kaffee - auch vor dem Schlafengehen.

P^hake


extrem ist es nach rotwein - plötzlich hab ich lust auf ne tasse kaffee. ???

Pehaxke


jetzt auch - ich geh mal kaffe machen - dann ins bett ... dann vor dem einschlafen noch ... ;-)

himmlisch |-o *:)

b5actseriagn387


Vllt verträgst du einfach die Milch nicht... ich trinke den Kaffee ohne Zusatz und hab keine medizinisch relevante Beschwerden feststellen können...

Srilbe}r


Wenn man Kaffee nicht verträgt, lässt man ihn doch einfach weg, wo ist das Problem? Ich vertrage ihn übrigens auch nicht, erstens magentechnisch (auch Espresso nicht) und zweitens habe ich anscheinend ein Problem mit dem Koffein im Kaffee (in Cola hingegen macht es nichts, rätselhaft), da es mir danach gar nicht gut geht (Zittern, Herzrasen etc.).

Wer Probleme mit dem Magen hat sollte sowieso etwas vorsichtiger sein - man verträgt halt nicht alles so gut wie Personen ohne Magenbeschwerden. ;-) Deswegen jetzt den Kaffee grundsätzlich zu verteufeln finde ich ziemlich seltsam.

m7oonnixght


also ich trinke öfter mal den ganzen tag nur kaffee...hab bis jetzt nichts gemerkt. und ich kann trotzdem noch wunderbar schlafen :-D und wer sagt denn, dass diese "fakten" das kaffee gut fürs herz etc. von den firmen kommen ??? das wurde auch bewiesen... nur nebenbei zu info bin aber zu faul gerade den link rauszusuchen.glg @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH