» »

Vorsicht vor Kaffee

T4enni6smäCdxcxhen

Wiso kommt hier eigentlich nichts mehr von unserem/ unserer TE ??? ? :=o

Pthakxe

Sonst ernähre ich mich gesund und diszipliniert - doch viel Kaffee muß sein und mein tägliches Stück

Kuchen.

Dafür lasse ich sogar mal ein Mittagessen ausfallen - Kuchen in Maßen aber Kaffee in Massen !!! :)^

ääääämh ... in Tassen ;-D

I*ngef^axera

zweitens habe ich anscheinend ein Problem mit dem Koffein im Kaffee (in Cola hingegen macht es nichts, rätselhaft), da es mir danach gar nicht gut geht (Zittern, Herzrasen etc.).

Falls in Cola überhaupt noch Koffein drin ist, ist es wahrscheinlich nicht so viel wie in Kaffee.

hab bis jetzt nichts gemerkt. und ich kann trotzdem noch wunderbar schlafen

Ja, weil ein Gewöhnungsprozess stattfindet. Dein Körper hat sich an die Koffein-Dosis gewöhnt und lässt sich nicht mehr von ihr am Schlafen hindern.

d5ibKbuxk

Wenn man Kaffee nicht verträgt, lässt man ihn doch einfach weg

;-D

So einfach ist das :)^

:)D :)D :)D

l/ulu/la2

@ raidenxy

gesunden Kaffeeaussagen" sind alle von der Kaffeeindustrie finanziert

Tee so viel besser ???

Und die gesunden "Teeaussagen" sind alle von der Teeindustrie finanziert :-/

s7chna)tterg<uschxe

Dein Körper hat sich an die Koffein-Dosis gewöhnt und lässt sich nicht mehr von ihr am Schlafen hindern.

Ein frisch gebrühter Kaffee, am besten auf der Bettkante getrunken, wirkt bei mir wie ein Schlafmittel. Ich darf dann nur nicht mehr rumlaufen.

MGarxitl

Hi,

ich trinke auch täglich 3-4 Tassen Kaffee und zusätzlich auch mal einen Espresso oder 2, habe weder Herz- noch Magenprobleme und kann v.a. Mittags nach einem Kaffee am besten schlafen :)D zzz

lg *:)

m2ooynni~g?hxt

bei mir war das von anfang an so, dass ich immer vom kaffee gut schlafen konnte. sogar als ich das allererste mal kaffee getrunken habe :-D bei cola konnte ich anfangs nicht mehr einschlafen, was jetzt aber geht.trinke sowieso nicht viel cola ist mir einfach viel zu süß. ich bleib bei meinem kaffee mit wenig zucker ]:D

m'oonni0ght

ach ja, und kaffee hilft bekanntlich auch gegen kopfschmerzen. 1 espresso und ein schuss zitrone und da hat man das flüssige aspirin ;-D wissen auch nicht viele. schmeckt gewöhnungsbedürftig aber es hilft. ;-D

B2utch

Ich kann mich an einen Skandal von vor etwa 10 Jahren erinnern, wo angeblich so viel "gesunder" Grüner Tee getrunken wurde, dass die Anbauländer nicht mehr hinterhergekommen wären, wenn sie nicht kräftig Pestizide versprüht hätten. Die hat man dann in den Teebeuteln. Auch übrigens in einigen Bio-Tees wurden welche gefunden. ;-)

Iyng;ef"a$erxa

bei mir war das von anfang an so, dass ich immer vom kaffee gut schlafen konnte.

Bei Kindern zum Beispiel wirkt Kaffee so. Und ich nehme an, auch bei manchen erwachsenen Menschen. Und den Placebo-Effekt darf man bei solchen Dingen auch nicht unterschätzen.

Und die gesunden "Teeaussagen" sind alle von der Teeindustrie finanziert :-/

Die Teeindustrie ist größer als du vielleicht denkst. Ich glaube, wir unterschätzen gewaltig, was uns so alles erzählt wird, wohinter finanzielle Interessen der verschiedensten Industrien stecken.

l1ululxa2

Die Teeindustrie ist größer als du vielleicht denkst

genau das meinte ich und nicht nur die Kaffeeindustrie

Mfis1s_2T

Ich liebe Kaffee und es ist mir piepschnurzegal ob das jetzt vielleicht nicht soo gesund ist weil es mir schmeckt und ich keine für mich spürbaren Nachteile gibt. Trinke täglich 1-2 Tassen, meistens in der Früh mit einem Stück Brot und am Abend nach dem Essen. Würde in der Arbeit auch einen trinken aber der Automatenkaffee schmeckt mir GAR nicht!

Mein Freund und ich haben beide eine Nescafe kapselmaschine, teuer und leider viel Aluminium aber lecker! Obwohl eine Bohnenkaffeemaschine zwar anfangs teurer ist, ist sie sicher umweltfreundlicher und in der längeren Nutzung um einiges billiger.

Mfissx_T

EDIT:

weil es mir schmeckt und keine für mich spürbaren Nachteile gibt.

wben-?do

hach, ich trinke grade kaffee und muss schmunzeln... muss euch doch mal etwas erzählen hier... ;-D

habe lange kein kaffee getrunken, da er mir nich schmeckte... dann, mit 20 jahren war ich in einer suchtklinik für jugendliche und junge erwachsene... da wurde einmal die woche mit allen zusammen kaffee getrunken und kuchen gegessen... nun, alle tranken kaffee und ich probierte mal von meiner sitznachbarin. auf einmal schmeckte er mir und ich beschloss auch zu trinken, mit viiiieeel zucker... aus einer tasse wurde fast eine kanne... :=o nunja, dann wurde mir schlecht und ich bekamm höllisches herzrasen... ich saß dann irgendwann vor der toilettentür und war fertig mit der welt, schwitze und zitterte... {:( ich erlebte ein "tollen" kaffeerausch... ;-D die in der suchtklinik fanden das nich so toll... :=o 8-)

seitde trinke ich zwar kaffee, aber höchstens 2 tassen am tag... bei mehr wird mir wieder schlecht... ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH