» »

Vorsicht vor Kaffee

s8chnatPterg$usche


... wie bereitest du die gemahlenen Bohnen dann weiter auf, in Kaffeefilter?

Ganz nach Lust und Laune. Mal gefiltert, mal gebrüht. Ich vertrage beide Variaten problemlos. Aber immer als "Kaffee ohne nix". ;-) Früher habe ich mich ab und zu nach Kaffee (auch mit ohne alles) übergeben müssen. Aber der war immer schon fertig gemahlen verpackt gewesen.

diibbxuk


Allein im vergangenen Monat sind 6,3 Millionen Bundesbürger an den Folgen von Kaffee umgekommen.

.... dann müsste Deutschland spätestens nächstes Jahr im September entvölkert sein ]:D

m{oo}nnfight


??? kann ich irgendwie nicht so richtig glauben :=o wenn das wirklich so schädlich wäre, dann würde es kaffee nicht mehr einfach so geben..die menge muss man beachten.

s@chneckWe1985


Leute trinkt doch einfach Kakao, der schmeckt tausendmal besser und ist auch unbedenklich.

Da steckt sicher die Kakao / Milch / Schlagsahne / Tassenindustrie dahinter

*mich paranoid umschau und unter den Teppichboden zu kriechen versuch*

DsoctomrBest


immer diese Drogen.....

fqorbi@dden


pfui! - kaffee ;-D

S#ylvie@ 199x1


Also als alte Kaffeetante sag ich dazu:

Zu tode gefürchtet ist auch gestorben ;-D

Im Ernst: Am Morgen brauch ich ne Tasse, sonst komm ich nicht hoch... :=o

Und am Nachmittag als Energieschub, das brauch ich einfach :)z

Bin übrigens vollkommen gesund, vielleicht weil ich dafür nicht rauche? o:)

Liebe Grüße!

m8oo|nnixght


ich rauche und trinke :-D vlt. bin ich deswegen noch so kerngesund weil ich sport mache :=o

der böse böse kaffee er wird alle suchen und alle kriegen und die weltherrschaft an sich reißen ]:D

T enniTsmädcehexn


Wir haben uns so eine kleine Industrie Maschine gekauft,wo der Kaffee frisch gemahlen wird.Mmmmmhhhhh lecker er hat mich auch gefunden. ;-D

ARugusFtus


Also ich hab heute 5 Tassen Kaffee (ausm Vollautomaten) + 1 Cappuccino getrunken ;-).

daikmethy.lgly@oxxim


ich hab sone French Press von Bodum

[[http://www.orphanespresso.com/images/Bodum%203%20Cup.jpg Klick]]

Da wird der Kaffee frisch gebrüht, und man drückt langsam runter. Ich brauch wesentlich weniger Pulver für den gleichen Effekt zwecks Koffeinschub und er schmeckt wesentlich besser.

Da ich ca. 2 Liter Kaffee am Tag trinke mach ich immer ein bisschen Milch rein, sonst hasst mich mein Magen ;-)

Dass das zuviel ist, weiß ich selber :=o

scch\neidCer9x1


bin des kaffees größter fan.

coffee rulez!

den anfang des threads find ich ja mehr als dürftig.

wie schon eineige vor mir würde ich gerne wissen auf welchen wissenschaftlichen erkenntnissen die angst fundiert sein soll?

nur weils dir wie vielen kleinen kindern nicht schmeckt oder du ihn nich verträgst brauchst du nicht gleich panik verbreten.

ich hau mir jeden morgen bis zu 200mg (entspricht 4 kaffeetassen) rein und hatte bis jetzt keinerlei probleme.

man muss halt nur diese grenze für sich ausloten wieviel man auf ein mal verträgt.

wenn ich sie überschreite bekomme ich übelkeit und kopfschmerzen.

wenn ich unterschreite in etwa das selbe nur nicht in dem ausmaß.

fürs herz sind größere mengen koffein sicherlich auch nicht gesund da sie die adrenalinausschüttung ankurbeln und so das herz zu höherem puls animieren.

dann ist man praktisch in nem alarmzustand nur dass der auslöser blos eine kleine hübsche kaffeetasse ist^^

kann ich aus eigener erfahrung sagen.

aber wenn man seine dosis erstmal ausgelotet hat liegen ja die vorteile auf der hand.

erhöhte konzentrationsfähigkeit und erhöhte körperliche leistungsfähigkeit sprechen eindeutig für sich.

deswegen werde ich auch lange bei meinen :)D :)D :)D :)D kaffee bleiben.

empfehle ich an dieser stelle weiter .

solange man es nicht übertreibt ist kaffee supi :-D :)^ x:) :)D

s\chnhecke1_985


I love coffee x:)

s_ch-nattezrguskche


тоже люблю кофе

s4pookqy79


@ schnattergusche

ey wir sind hier nich im russischforum.

aber würde gern ma wissen wie das geht ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH