» »

Durch Vitamin B Komplex Durchfall???????

C8ocolweinxchen hat die Diskussion gestartet

Hallöchen, habe da mal ne Frage ...

Ich habe am 20.07. also Montag Abend eine Kapsel Vitamin B Komplex von Rathiopharm eingenommen.

Habe dann irgendwie Abends Darmschmerzen bekommen und am nächsten Tag musste ich dringendst auf clo. Da flutschte es nur so raus, war aber noch normal. Dann gegen Mittag musste ich wieder und da war es schon sehr breiig.

Danach hatte ich Hunger, klar, der Darm war leer..

Dann hatte ich den ganzen Tag was gegessen..Brötchen mit schinken, fettreduziert.

Am nächsten Morgen um 4 Uhr musste ich wieder schnell auf clo ( nicht mal aussachlafen kann man ) und da kam der Durchfall.

Dann hatte ich mich gestern nur von Brezeln ( sowas wie salzstangen ) und american sandwitchbrot ernährt.

Darmgrumeln war wieder da, aber heute morgen musste ich wieder auf clo und es war zwar zusammen aber breiig.

Meint ihr, das es von dem Vitaim Komplex sein könnte, denn ich achte penibelst genau was ich zu mir nehme....

Sonst geht es mir gut und ich habe Hunger wie ein Tier ]:D

Ich habe nur die eine Kapsel genommen,mehr nicht..

Habe schon im Internet gelesen, das es möglich sein kann, das man davon Durchfall bekommet, aber hatte das jemand auch schon einmal??

Ich will nicht heute Nacht oder morgen früh wieder auf clo...aaaahhhhh :=o

danke für eure antworten @:)

Antworten
m"i$ssH-marpxle

Hallo, ich komme gerade aus USA und habe mir dort Vitamin B12-Komplex-Tabletten gekauft. Da ich eine Laktoseintoleranz habe, habe ich extra darauf geachtet, dass keine Laktose drin ist. Trotzdem habe ich sofort nach der ersten Einnahme Durchfall bekommen, der den ganzen Vormittag anhält. Das ging einige Tage so und nun werde ich das Medikament wieder absetzen. Mal sehen, ob es sich bessert. Aber ich da sonst an meiner Ernährung nichts verändert habe, habe ich schon sehr stark diesen Vitaminkomplex im Verdacht. Schade, denn ich hatte mir viel von Vit. B versprochen.

:-/

GJoodwi]lxl

Hallo Cocoleinchen,

wenn Sie glauben, Ihre schlechte Ernährung (Weißmehlprodukte) mit einer chemischen Keule (hier Vit.B-Kapseln) kompensieren zu können, sind Sie, wie erlebt, auf dem Holzweg.

Es führt kein Weg daran vorbei, sich einer gesunden Ernährung zuzuwenden, will man keine gesundheitlichen Probleme riskieren.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

cnal&a&thxea

@ cocoleinchen

Aus welchem Grund nimmst Du eigentlich Vitamin B Komplex??

Ich nehme nämlich auch seit 4 Tagen Vitamin B Komplex ( von ratiopharm) - hat mir mein Arzt empfohlen!!:)z

Ich solls mal nehmen, da mir momentan zu viele Haare ausgehen :°(

Aber Durchfall hab ich bis jetzt nicht gehabt.

Wenn Du weiterhin Durchfall hast, dann setz das Vitamin B doch mal ab, dann wirst Du ja sehen, ob es besser wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH