» »

Durchfall seit langem

p]atri4ck0{1991 hat die Diskussion gestartet

Ich habe folgendes Problem !!!

Ich hatte zuvor nie so richtig durchfall und letztes jahr fing es dann an, das war im November vorerst bin ich nicht zum arzt gegangen denn ich dachte das wird wohl nur ne infektion sein die dann von selber weg geht. Habe mir dann Immodium akkut gekauft und das hat es auch nicht gebracht. Und nun habe ich seit November mal durchfall mal nicht, nur leider habe ich mehr durchfall als normal, jetzt seit einem Monat gehe ich ca. 5 mal am tag auf klo und mal wieder durchfall, Starke bauchschmerzen und krämpfe sind nun alltag.

Ich war schon bei 2 verschieden Ärzten die eine Probe entnommen und haben sie meinten zu mir, du hast da garnichts alles inordnung.

Dann hab ich mir gedacht versuch ich doch mal aufs essen zu achten, hat auch nichts geholfen.

Am schlimmsten ist morgens wenn ich zu Schule muss, wenn ich mir dann eine rauche gehts erst richtig los.

Kann es vll sein das ich das vom Rauchen habe, denn meistens wenn ich meine ersten ziggaretten anzünde muss ich aufs klo.

Kann mir vll hier einer weiter helfen ich bin schon echt verzweifelt

Antworten
CBafxira

Achte wirklich mal auf deine Nahrungzufuhr. (hilfreich kann ein Essenstagebuch sein)

Viele Lebensmittelkombinationen lösen Durchfälle aus, nur leider wissen das die wenigsten.

Achte auf die Kombination Kohlenhydrate und Fett z.B. Pommes mit Majonaise, oder Kartoffelbrei mit viel Butter, Kuchen mit Schlagsahne, Salate mit viel Majonäse oder Remoulade, Fritierte Lebensmittel usw.

Auch zu viele Ballaststoffe lösen Durchfälle aus: viel Gemüse, viel Obst mit harter Schale, Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen usw.)

Auch frisches Brot kann die gleichen Symptome aufweisen.

Ich kenne das auch, über eine lange Zeit hatte ich Durchfälle, nahm auch Tabletten dagegen ein.

Dann habe ich mein Nahrung auf Low Carb eingestellt und prompt bin ich das Leiden losgeworden.

LG Cafira

Tmraujmta$enzer