» »

Unverträglichkeitstest / Magenspiegelung

Krathy5D581


Muß den Thread jetzt nochmal rauskramen. Also Lactose war ja negativ, Fructose dafür stark positiv. Und bei der Magenspiegelung kam ne chronische Gastritis und ein Magengeschwür raus. Musste dagegen Pantoprazol 40mg nehmen.

So, also 14 Tage täglich die Tabletten. Die Übelkeit wurde besser. Danach sollte ich sie absetzen, Übelkeit wurde wieder schlimmer. Ich konnte fast nix mehr essen.

Also wieder zum Doc. Pantoprazol weiterhin, aber nicht über einen längeren Zeitraum einnehmen. Wie lange wurde mir nicht gesagt. Momentan nehme ich sie jeden 2-3 Tag. Heute morgen u.a. auch wieder. Aufgefallen ist mir an den Tagen wo ich das Pantoprazol nehme das ich dauernd essen könnte.

So, dann von AD's (Opipramol) auf Johanniskraut umgestiegen. Kurz nach der Einnahme Magenkrämpfe, Übelkeit und Durchfallgefühl. Toll. Hält immernoch an.

Kann mir denn jemand sagen wie lange man Pantoprazol 40mg täglich einnehmen kann? Welche Nebenwirkungen kann es haben die länger einzunehmen?

B2iUenex81


esgibt leute die das fast ihr leben lang nehmen.ich nehme ein ähnliches medikament seit 16 jahren ohne nebenwirkungen. aber das ist auch bei jedem unterschiedlich.

RwalfX(l1ex)


Omeprazol 40mg täglich habe ich von 1992-2003 genommen, seit 2003 Pantoprazol ebenfalls 40mg täglich - keine (spürbaren) Nebenwirkungen.

Noch ein Wort zur Laktoseintoleranz - bei mir hat der Test nicht angeschlagen, trotzdem wird es mir nach dem Genuss von laktosehaltiger Milch speiübel. Laktosefreie Milch vertrage ich problemlos..

K?athyZ558x1


Hm, wir wird bloß bei warmer Milch schlecht, sonst merk ich nix. Und die Werte beim Atemtest waren ganz niedrig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH