» »

Wie fühlt man sich nach einer Koloskopie?

C?an`ni


Hey Carsten.

Dankeschön :)

Werde ich machen.

Also bisher habe ich noch nichts all zu schlimmes über darmspieglungen gehört..weder im Inernet.. noch von Bekannten die dies schon hinter sich haben.

Wobei ich mir mit 21 und einem eigentlich voll verplanten Wochenende was besseres vorstellen könnte.

Aber man will ja wissen, was einem da so Schmerzen und Kummer im Darm bereitet :/

C6annxi


Sooo

Hey Carsten..und hey zu denen ,denen es noch bevorsteht..

Ich habs nu hinter mir..

Noch gut benebelt ^^

Also

wie war es...

Ich hab es ambulant beim doc der inneren medizin gemacht..

der hat mir..promicilin oder wie das zeut heißt gegeben..

da war ichg ut weg..das einführen tat nicht weh... da ich aber wohl sehr vielekurven im darm habe.. tat es schweine weh und ich verlangte nach mehr valium ^^

Da ging es dann..

Falls du das in der Klinik/KH machst bekommst du ja propofol und bist direkt weg..

WEnn du es auch ambulant beim doc machst wie ich..würd ich vielleicht fragen ob se dir direkt zwei portionen reinhauen können :P

Aber ich beruhige dich auch mal..

halb so wild.. wennd u nicht auch son verwirrten darm hast wie ich.. ist alles ok..

Und mein befund war.. nichts.. :( ^^

zSweXtkschgSe x1


hi,also ich haette vor meiner darmspiegelung(nun 1 jahr her)sooooooo eine angst :°( aaaaalles total umsonst)gut das trinken an den tag vorher ist nicht so schoen!ist aber absolut auszuhalten!!!ich habe eine tuete mit bob-bons auf dem tisch gehabt und habe die delutsct!das darfst du,aber nicht kauen!du kriegst auch keine bauchkraempfe wie beim normalen durchfall :-),es ist wie pinkeln, nur aus den po natuerlich!!ich habe mich bei der spigelung fuer eine kurznarkose entschieden,(propofol) :)^ und ich habe absolut nichts mitbekommen :-) nachher hast du luft im magen!das drueckt ziemlich,wenn du schlau bist holst du dir lefax aus der apotheke heute,kaust sofort danach 2 tabletten,(die darfst du erst runterschlucken wenn du die ganz zerkaut hast,also wenn du nur fluessigkeit in deinem mund spuerst!dann bist du innerhalb 20 min.deine luftprobleme los :)z also alles kein problem :-) lg und nein du spuerst nichts im darm danach :-)

wBeisnicChxtmehr


carsten - steht schon viel da... tip für's abführen: sorg dafür, das du aufm klo genug lesematerial hast... sonst wirds derb langweilig ;-)

(und wenn du kannst: versuch zum abführen "colophos" zu bekommen; hatte ich bei der kolo, war viel angenehmer als das 4liter-schleim-gesöff das ich dann zur op nehmen musste *würg*)

wIeimsni^cht3mexhr


mist - too late... naja, ev. haben einige andere (die's noch vor sich haben) die zwei tips rechtzeitig ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH