» »

Darmentzündung - Medikamente - Nebenwirkungen

H;alunekFe89 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Gemeinde,

ich stellt mich erst einmal schnell vor, meine Name ist Alex, ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem stuttgarter Raum.

Nun meine Anliegen,

vor 4 Monaten begann bei eine für mich sehr belastende Zeit welche sich mit Durchfall äußerte. Nach 3 Wochen begab ich mich dann auch zum Arzt, da ich mir etwas unsicher war, ob diese Art von Stuhlgang auf die lange Dauer noch gut war.

Anfangs wurde ich von meinem behandelnden Arzt nicht so ganz Ernst genommen. Er verordnete mir Tee zu drinken und auf fettige Kost die nächste Zeit zu verzichten, dann würde sich der Darm wieder generieren.

Gesagt, getan. Jedoch merke ich nach 10 weiteren Tage voller Druchfall keine Verbesserung. Also bin ich wieder zum Arzt, welcher dann eine Darmspiegelung verordnete. Diese wurde durchgeführt und festgestellt, dass ich eine Entzündung im Dickdarm hatte.

Anschließend bekam ich das Medikament "Budenofalk 3mg" verschrieben. Täglich sollte ich davon dann 6mg einnehmen.

Leider traten nach 2,5 Wochen keine merklichen Verbesserungen auf. Dazu kam, dass ich an manchen Tagen fürchterliche Schmerzen in den Beinen verspührte, so eine Art Muskelschmerz. Mein Arzt "vermutete", dass daran die Nebenwirkungen des Medikaments Schuld waren

Da "Budenofalk 3mg" ohnehin nicht die gewünschte Wirkung erziehlte, wurde das Medikament auf Anweisung des Arztes nicht mehr eingenommen.

Nun bekam ich das wesentlich stärkere Medikament "Prednisolon 20mg Jenapharm" verschrieben, von dem ich täglich 40mg einnehmen sollte. Dieser Anweisung folgte ich, mitlerweile nehme ich wieder auf Anweisung des Arztes nur noch 20mg/Tag ein, die Menge wird im Moment koninuierlich reduziert.