» »

Morgens übelkeit c.a eine stunde nach dem frühstück

g`irlndextdoxor09 hat die Diskussion gestartet

ich bin 14 jahre alt und habe seid 2 monaten jeden morgen ungefähr eine stunde nach dem frühstück so eine starke übelkeit dass ich erbrechen muss und gehe deswegen schon 4 wochen nich zur schule ich war schon im krankenhaus und hab ne magenspieglung bekommen aber nichts ist dabei raus gekommen ich weiss nich mehr was ich machen soll weil medikamente gegen übelkeit nichts bringen und ich jeden tag breche .ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann.

Antworten
nPurhSt[eph

hallo, ich kenne mich mit dauerübelkeit aus. habe auch nach dem frühstück übelkeit. was ißt du denn zum frühstück? viel milch (milch u cornflakes, kakao oder milchkaffee)?

e2inwe alvtMe Bekann*txe

wurdest du auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet? Hast du Kummer/Stress in der Schule?

n(urSrteph

auf nahrungsmittelunverträglichkeiten wollte ich auch hinaus ;-) hi alte bekannte *:)

GGrauamxsel

DAS, was meine Vorposterin fragte, war auch mein Gedanke! Kummer & Sorgen? Was auch einen Einfluss haben könnte: lässt Du Dir vom Aufwachen bis zum Schulweg zu wenig Zeit?

Was Du versuchen könntest: gleich nach dem Aufwachen, bevor Du aufstehst, einen Löffel voller Haferflocken gut durchkauen und einspeicheln - schön langsam - runterschlucken und noch etwa 10Minuten liegenbleiben. Dann ganz gemütlich aufstehen und den Tag angehen.

Was isst Du gewohnterweise zum Frühstück? Orangensaft, zB. macht vielen Leuten einen "flauen" Bauch, auch eiskalte Milch kann den Magen reizen.

G[rVauNa}msxel

Zu früh abgedrückt.... Wollte noch fragen, ob sich etwas in Deinem Leben verändert hat. War VOR den zwei Monaten (als Deine Übelkeit begann) etwas Gravierendes ANDERS als nachher?

g3irlnHextdo"or09

kummer in der schule kann es eigentlich nichts sein weil ich das mitten in den ferien bekommen habe und zu hause im moment alles ganz gut läuft es hat sich herausgestellt das meine speiseröhre leicht entzündet ist durch auf steigende magensäure aber ich glaube wohl kaum dass mir deswegen so übel ist.morgens zum frühstück esse ich nur noch ungetoastetes weißbrot mit fettarmer wurst und trinke fencheltee ich wurde von meinem arzt komplett auf diät gesetzt was ich auch konsequent durchziehe aber es will einfach nicht aufhören mitlerweile haltden die ärzte mich schon für verrückt und schicken mich einfach wieder weg was ich nicht verstehen kann die sind doch da um einem zu helfen!!! mfg

GBraxuaUmsel

Vielleicht versuchst Du meinen "Haferflockentipp", auch Hafersuppe essen ist gut - beides sollte die Entzündung an der Speiseröhre "beruhigen".

Deine Morgendiät leuchtet ein. Vielleicht musst Du sie ein paar Wochen durchziehen, bis Du einen Erfolg merkst. Naturheilverfahren haben ein bisschen länger bis sie nützen als chemische Medikamente.

...aufsteigende Magensäure: es ist möglich, dass Du einen Zwerchfellbruch hast und deshalb die Magensäure in die Speiseröhre fliessen kann. Zwerchfellbruch tönt dramatisch, ist es aber nicht; ist bloss eine Bindegewebsschwäche zwischen Magen und Speiseröhre. Oft leiden sehr schlanke Menschen unter einem Zwerchfellbruch - viele merken aber auch gar nichts davon.

Leute, die oft erbrechen haben auch manchmal eine Speiseröhrenentzündung.

e<ineP aJlt|e BeJkanlntxe

den Zwerchfellbruch hätte man aber doch bei der Spiegelung gesehen ??? ?

@ TE,

dass deine Beschwerden in den Ferien anfingen schließt noch nicht aus, dass es mit schulischen Problemen zu tun haben kann, oftmals treten Beschwerden auch erst nach großer psychischer Belastung auf....

g+irln,extdoo)r09

das mit dme zwerchfellbruch hört sich logisch an weil magensäure bei mir sehr oft hochkommt ich werde meinen arzt mal drauf ansprechen danke schonmal

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH