» »

Starke Schmerzen vom Rippenbogen bis Bauchnabel

jmenn3y68x1 hat die Diskussion gestartet

Hatte heute vor ein paar Stunden,starke Schmerzen von den Rippen bis zum Bauchnabel ausstrahlend. Sie kamen urplötzlich, hatte davor weder etwas gegessen oder getrunken(gegessen hatte ich bis zu diesen Zeitpunkt noch gar nichts heute)aber es waren definitiv keine normalen Bauchschmerzen.Hab dann 2 Scheiben Weißbrot gegessen,brachte aber gar nix.Liegen und stehen(beim Stehen Schwindelgefühl) war unmöglich,denn die Schmerzen blieben,es stach immer wieder.Das einzige was etwas linderte war sitzen mit angezogenen Knien.

Hatte schon den Notruf angerufen(da die Schmerzen nicht zum aushalten waren),die mir auch einen Arzt vorbeischicken wollten,aber 15 Minuten danach waren die Schmerzen so plötzlich verschwunden,wie sie kamen.Hab den Notarzt dann wieder abgesagt.

Danach hatte ich starkes Bauchgluckern.Und jetzt gehts mir auch wieder gut.

Aber was könnte das gewesen sein?Mache mir Sorgen das es etwas Ernsteres sein könnte.

LG @:)

Antworten
MCjinnxa

Du solltest einfach normal essen, und nicht den ganzen Tag gar nichts, da meldet sich natürlich der Körper, und das kann er auf ganz unterschiedliche Weise machen...

Rmesmu-xla

Hast du Gallensteine?

j"enny:681

Normalerweise esse ich auch ganz normal.Nur gestern gings bei mir drunter und drüber und ich kam so blöd es klingt gar nicht zum Essen.Nur ich kann zwischen normalen Bauchschmerzen(wenn ich Hunger habe) und zwischen den Schmerzen gestern gut unterscheiden.Und das waren definitiv keine Magenschmerzen.

Hast du Gallensteine?

Nein.Nicht soweit ich weiß.

Rnemu-`la

Nein.Nicht soweit ich weiß.

Wann war denn das letzte Ultraschall?

Es hört sich schon nach Gallensteinen an.

jLenJny68x1

Habe dort noch nie einen Ultraschall gehabt.

War allerdings letzten Dienstag in der Notaufnahme gewesen,da es wieder ganz plötzlich aufgetreten ist.

Blut wurde abgenommen,alle Werte o.k. keine Entzündungen.Ultraschall wurde allerdings nicht gemacht(nicht notwendig) ??? also bin ich so schlau wie vorher....

REem}uK-lxa

Lass doch mal ein Ultraschall machen.

p*epxs

Viele Hausärzte können auch einen Ultraschall machen.

Lsysirstra,txa

Wenn ich so einen fahrlässigen Blödsinn lese: Ultraschall wurde NICHT gemacht!

Was sind denn das für Id....ten in diesem Krankenhaus?

BESTEHE auf einen Ultraschall...und wenn die Ärzte in dieser Klinik ihren Pflichten nicht nachkommen können, resp. wollen, dann gehe - eigenverantwortlich- in eine andere.

Alles Gute *:)

S>chnAutexs

Hallöchen!!!

Ich kann dich gut nachvollziehen!!! Kenne diese Art Schmerzen!! Ich habe nämlich Gallensteine und damit auch richtige Gallenkoliken!!!

Lass mal deine Leber-und Bauchspeicheldrüsenwerte bei einer Blutentnahme testen und lass wirklich unbedingt ein Ultraschall machen!!!

Liebe Grüße und alles Gute!!

jyennyx681

Ich hab mal ein bischen gegoogelt zwecks Gallensteine,von den Syntomen her (plötzlich auftretende Schmerzen) könnte das schon hinkommen.

Fühlte mich im Krankenhaus auch ein bischen veräppelt,ich meine Schmerzen kommen nicht einfach ohne Grund,und wenn sollten gerade Ärzte versuchen heraus zu finden,an was es liegt.

Lass mal deine Leber-und Bauchspeicheldrüsenwerte bei einer Blutentnahme testen

Das haben sie alles getestet und die anderen Organe auch,da ist alles ok,keine Entzündungswerte.

Werde auf jeden Fall Anfang Oktober gleich zum Hausarzt gehen.

Blöde Fragen hat mir der Arzt dann nur noch zu meinem Gewicht gestellt, wobei ich da keinen Zusammenhang mit den Schmerzen sehe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH