» »

Magenspiegelung überhaupt notwendig?

eyine altei Bekanxnte


dazu wird dich dein Arzt noch ausführlich aufklären, falls es soweit kommen sollte. Mach dir darüber aber keine große Gedanken, das ist wirklich keine große Sache.

Dass du deine Ernährung umstellen willst, ist eine gute Idee :)^. Warte jetzt erst einmal in Ruhe ab, ob deine Beschwerden nicht weg sind, wenn du die Tabletten zu Ende genommen hast. :)D

G`re}enGolxd


mir fällt grad noch etwas ein. ich habe acuh immer mundgeruch. kann das auch daran liegen? meine zähne sind super in schuß und ich mache auch oft professionelle zahnreinigungen beim zahnarzt. das heißt es muss ja aus dem magen kommen.

e6ineo al1te jBekanxnte


kann sein, ja......

Gsree9nGolxd


Eine wichtige Frage habe ich noch, wie lange dauert es denn bis eine Magenentzündung oder ähnliches temporäres Leiden abklingt? Also wie lange sollte ich Pantzozol jetzt testweise nehmen? Ich nehm das jetzt so 2 Wochen denke ich durchgängig jeden tag eine 20mg.

Wann sollte ich es absetzten um zu gucken ob das Sodbrennen zurückkehrt?

e1ineB al:te Bekxannte


das solltest du mit deinem Arzt besprechen ;-)

RLemOu-lxa


Ich hab die über 2 Monate lang genommen (nach Anraten des Gastro), dann langsam abgesetzt (nicht von heut auf morgen).

E0hemali`ger Nu/tzer p(#325x731)


Ganz ehrlich? Wegen zwei mal Sodbrennen rennst du zum Gastroenterologen? Na ja ich weiß nicht, gehst du auch zum Arzt wenn du einmal husten musst? Du nimmst jetzt Pantozol. Stell deine Ernährung um, lass säurehaltiges Weg und schlaf mit erhöhtem Kopfteil und iss abends keine schweren Sachen, dann wirst du wohl auch kein Sodbrennen mehr bekommen

G[reenG(old


ich hatte ein drittes mal und diesmal extrem stark sodbrennen. hab dann die magenspiegelung machen lassen und das team war super nett und ich habe es unter propofol gemacht was schönes geträumt und dabei und danach rein gar nichts gemerkt es lief alles perfekt. also mein tip an alle die wie auch ich angst haben. wenn es sein muss dann schiebt es nicht auf. es ist halb so schlimm.

Gareen'Gold


achso und bei mir war das ergebnis auch halb so wild hab ne magenschleimhautentzündung nehme jetzt pantozol für nen monat und dann sollte das wohl weggehen wurde mir gesagt diesmal aber pantozol 40. alles gute für euch alle und für mich :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH