» »

Ständiges Aufstoßen - Gefühl zu Erbrechen

fwit`neXssx19 hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

ich habe seit 3 Wochen ständig das Gefühl ich muss erbrechen. Berziehungsweise besser erklärt. Ich muss immer aufstoßen und merke es sitzt irgendwas unter dem Kehlkopf oder am Kehlkopf. Da stößt immer n bissl Säure auf, bzw. das letzte was ich gegessen habe, denke ich es bleibt im Hals stecken. Durch normales Schlucken werd ich das nich los. War schon beim HNO-Arzt deswegen, der hat mir nen Tipp gegeben, wie ich des wegbekomme, aber das hab ich schon erfolglos probiert. Ich fühl mich momentan überhaupt nich wohl in meiner Haut, weiß nich was ich machen soll, denn am Dienstag fängt meine Ausbildung zum Physiotherapeuten an und da möcht ich fit sein.

Bitte helft mir.

Ich brauch eure Hilfe

Danke im Vorhaus schon mal für eure Antworten

Euer fitness19

Antworten
N<alxa85


Ein Hno hat damit nicht soviel zu tun. Am besten gehst du zum Hausarzt und lässt dir eine Überweisung geben. Ein Magenröntgen event. Magenspiegelung könnte Aufschluss geben. Vermutlich hast du einfach zuviel Magensäure in dir - das kommt bspw bei Stress, zuviel Kaffee, Alkohol oder Süßes. Kann auch sein dass dein Magen nicht "dicht" hält und immer etwas Magensäure zurückfließt.

Wie gesagt - zum Arzt.

Ernährungstechnisch auf basisches umsteigen - Gemüse, nix stark gewürztes, wenig süßes, nicht rauchen, kein Alk

N1ala8x5


Ich hoff natürlich dass es dir schon besser geht :)_

ABER wie ich oben schon schrieb ist das oft auch was psychisches - die neue Ausbildung könnte ihren Beitrag leisten. Was mir da hilft ist viel Wasser trinken - und am besten auf sprudlige und zuckerhaltige Getränke verzichten. Kaffee ist auch nicht so das wahre, ohne den kann ich aber nicht - dann aber eben immer ein Glas Wasser dazu.

Es gibt zwar Säurehemmer auf Rezept - aber wirklich das Gelbe vom Ei isses ja auch nicht - man sollte lieber Ursachenforschung betreiben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH