» »

Wie lange wirkt Peg Pulver? Abführmittel für eine Darmspiegelung

D~ijaxra hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich habe morgen um 12 Uhr eine Magen-und Darmspiegelung. Um komplett entleert zu sein, musste ich heute einen Abführtag machen.

Der sah folgendermaßen aus:

9:00 2 Stadalax Tabletten

Nach dem Frühstück nichts mehr essen, nur noch viel trinken

15:00 2 Stadalax Tabletten

18:00 1,5 Liter Wasser, 500ml Fruchtsaft und 1 Tüte PEG 4000 Pulver, Kochsalzlösung und Backpulver (sah mir so um die Hundert Gramm aus), vermischt trinken (binnen 2-2,5 h)

Morgen :

6:00 wieder 1,5 Liter Wasser mit 500ml Fruchtsaft und diesem Pulver

->ich bin eher träge in der Verdauung, so setzte erst gegen späten Mittag einmal Stuhlgang ein. Mehr kam nicht, bis ich gegen 19 :00 (ich weiß, war 1 h zu spät) dieses Pulver getrunken habe. Habe den ganzen Spaß zum Glück runterbekommen, habe allerdings 3 Stunden gebraucht. Jetzt klappt die Entleerung sehr gut, ist nur noch Wasser.

Aber ich frage mich, wann der spaß aufhört. Ich renne zur Zeit alle 4 Minuten aufs Klo. Wie die Nacht werden kann, kann ich mir da schon vorstellen.

Was ich mich aber noch mehr beunruhigt: wann ist das denn morgten vorbei?

Wenn ich ca 11:30 mit der Bahn zum Arzt fahren muss und mir kommt hinten immer noch das Wasser raus, na dann Prost Mahlzeit. Habe echt unheimlichen Schiss in die Bahn zu Sch...en.

Weiß jemand, wie lange das PEG Pulver wirkt?

Habe mir schon überlegt, morgen um 5:00 mit dem Trinken anzufangen, dass die Durchfälle ja weg sind, wenn ich los muss.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann, wenn die Durchfälle gegen 11:30 noch NICHT weg sind?- wie komme ich dann sicher zum Arzt?

Lg

Antworten
heon4eybexe74


Hallo..

Ich hatte in September ein darmspiegelung...

Das viel trinkerei war für mich das schlimmste,da ich nicht viel trinke..Hatte irgendein Pulver,mußte ein Liter Wasser dazu geben,und dann weiter hinterher 2Liter wasser trinken..

Aber kein angst..Der "Durchfall" hört auf vor Du zur Spiegelung muß,weil irgendwann ist auch kein Flüßigkeit mehr in Darm..

Sonst ist es besser wenn Du einfach der größter Binde die es gibt in Deine Slip reinlegs..

Wenn es soweit ist spürs Du gar nichts...weil Du ins Traumland geschickt wirds..

Viel Glück.. :-) :-)

p[eps


Hat jemand einen Tipp was ich machen kann

Das ist jetzt leider schon zu spät, aber ich an deiner Stelle, hätte heute Morgen lieber eine Stunde frührer begonnen. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH