» »

2 mal ganz plötzliche Magenkrämpfe+Durchfall, einfach so!

I(tsCawntBexTrue hat die Diskussion gestartet


Halloo

also mir ist dieses Frühjahr folgendes passiert: das erste mal passierte es, als mein Freund und ich schnell bei einem Pizzaladen was gegessen hatten. Eine halbe Stunde später habe ich extreme Magenkrämpfe gekriegt und habe mich auf die Toilette gequält, wo ich dann leider auch eine halbe Stunde saß, Durchfall! Das waren die unangenehmsten Schmerzen die ich je hatte, ich hätte heulen können. Ich dachte das kam von der Pizza, kam weiter auch nicht mehr vor.

Etwas später danach(weiß nicht mehr genau wann das war) hatte ich ein Handballspiel, und hatte leichte Bauchschmerzen davor, als hätte ich ein Kaugummi runtergeschluckt, hab ich aber nicht. Habe ganz normal 2 Toasts gefrühstückt und bin dann losgefahren.

Die letzten 10 Minuten des Handballspiels fingen wieder diese Schmerzen an, ich konnte gar nicht mehr laufen, und hatte tierische Angst, dass ich mich gleich einmache. Ist aber zum Glück nicht passiert, konnte gerade so bis zu Hause abwarten. Danach hatte ich keine Schmerzen mehr, nur Probleme auf Toilette zu gehen, war beim Arzt, der meinte es sei alles ok, es würde blubbern und dauert nicht mehr lange bis ich auf die Toilette kann, und gab mir eine Art Abführmittel. Hat nicht geholfen. Es hat sich bisher wieder alles normalisiert, nur ich habe jedes mal bevor ich aufs Spielfeld gehe tierische Angst, dass mir sowas nochmal passiert, es kam ja aus dem nichts!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielleicht wisst ihr ja was es sein könnte?

Danke :)

Antworten
H.ybrixdX99


Soll vorkommen sowas ;-)

Vielleicht verträgst du irgendwas nicht, vielleicht stress, usw, usf.

Ich hatte es auch einmal das ich ohne grund plötzliche magenkrömpfe bekommen habe und dann schnell aufs nächstbeste klo bin. Passiert einfach manchmal. Solange es nicht zur regel wird würde ich mir überhaupt keine sorgen machen, ist zwar wörtlich scheisse aber passiert sowas ;-).

Achte einfach mal drauf was du gegessen hast, falls es nochmal passiert und vergleiche mit den letzten malen. Vielleicht gibbet da zusammenhänge ;-)

MfG

I@tsXCawntBe%Truxe


danke für die schnelle antwort :)

Naja Bange habe ich richtig davor dass mir das auf dem Spielfeld passiert..weiß dann gar nicht was ich machen soll!

ist dann ja acuh so dass ich nicht einfach kurz bis zur Halbzeit aufhalten kann :(v

A6tzeWpenxg


Jo, klingt nach ner klassischen Unverträglichkeit. Passiert mir auch immer wieder, wenn ich mich trotz meiner LI nicht zügeln kann und trotzdem Milchprodukte zu mir nehme :=o

IBtsSCantBxeTrue


ich glaube das würde mir auch nicht wirklich leicht fallen..

esse sehr gerne und trinke auch sehr gerne milch :D

I"tsCant"BeTxrue


nur warum unverträglichkeit..

ich esse jeden morgen toast :D

Akt~zep?eng


was machst du denn drauf?

I*tsCant"BejTrxue


kommt darauf an, ich glaube an dem morgen hab ich putenwurst draufgemacht, nutella oderso wollte ich nicht wegen handball :P

aber kann es auch davon kommen, dass ich vor jedem spiel super nervös bin und dadurch so unter druck gesetzt bin dass es vielleicht davon kommt? aber dann kann ich mir das bei meinem freund auch nicht erklären, da war ich ja nicht nervös oderso

LKeenraPxaru


Oh ja ich ken das zu gut. Hab das auch schon öfters gehabt......kommt angeflogen wie aus dem nichts und so schnell ist es auch wieder weg.

Die Angst das es wieder passiert ist nicht so einfach wegzustecken....irgendwie hat man das immer im Hinterkopf.

Ich glaub es passiert manchmal weil wir uns einfach unbewußt unter Streß setzten...........

I3t)sCwantBeJTrue


ich muss zugeben, ich habe ganz schön viel stress, und die 3 trainer machen auch nicht gerade wenig druck, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass es davon kommt, da das bisher ja auch nur einmal beim handball passiert ist

L{eenaP0ar9u


Iregdwann ist für alles das erste mal.

Ich hab auch seit Ende April Probleme mit meinen Magen / Darm und kann mir nicht vorstellen das es vom Stress kommt , aber langsam bin ich überzeugt das es mit ein Grund ist.

Wenn es Dir soviel Sorge macht dann geh doch mal zum Gastroenterologe und erzähl ihm von deinem Problem.

ILtsCaCntBeTxrue


Mein Arzt meinte ja, dass ich gar keine Probleme habe, das heißt jedenfalls keine ernsthaften, worum man sich sorgen machen müsste, hatte eben nur sehr viel Luft im Bauch und ich finde das ist auch gar nicht nötig irgendwo hin zu gehen, aber vielleicht kann man das ja nur irgendwie verhindern dass es gerade dann passiert wenn man es überhaupt nicht brauch ;-D

L)eeInaPa^ru


Nee ich glaub verhindern kann man es nicht. Wenn der Drang da ist ist er da.....da hilft nur alles stehen und liegen zu lassen und ab auf den Pott... ]:D

IctsCasntiBeT rue


;-D ;-D ja natürlich^^

ich glaube dann sitze ich den rest der saison auf der bank ;-)

und warst du wegen deinen magenproblemen schon beim arzt?

L^ehen3aParxu


Na ich hab ja mittlerweile noch andere Probleme dazu bekommen ( siehe meine Postings) und bin deswegen beim Gastroenterologen in Behandlung. So richtig gefunden hat man noch nix. Am Donnerstag nächste Woche muss ich zur Darmspiegelung ]:D. Mein Doc glaubt entweder an Darmpilz oder eine Nahrungsmittelallergie.

Na mal sehen was raus kommt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH