» »

Campylobacter-Infektion: wie lange bin ich da noch ansteckend?

H-an_nxah hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Forenmitglieder,

vor einer Woche bekam mein Freund auf einmal starke Durchfälle und Fieber (eine Campylobacter-Infektion, wie wir später erfahren haben). Da er immunsuppressive Medikamente nehmen muss, hat das bei ihm natürlich voll eingeschlagen. Einen Tag nachdem ich ihn ins Krankenhaus gebracht habe, traten bei mir dieselben Symptome auf, allerdings in deutlich abgeschwächterer Form. Ich hab von meiner Ärztin Tannacomp gegen den Durchfall bekommen und mittlerweile auch keine Beschwerden mehr.

Jetzt hab ich aber im Internet (jaja, Fluch und Segen zugleich, ich bin total verunsichert!) gelesen, dass man bis zu einem Monat nach der Infektion noch potenziell ansteckend ist.

Meine Frage wäre hier nun, wie ich mich jetzt gegenüber meinem Freund verhalten soll. Er nimmt (im Gegensatz zu mir) Antibiotika und wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen. Die meinten da, ER wäre wohl nicht mehr ansteckend. Aber was ist mit mir? Ich habe solche Angst, ihn wieder anstecken zu können! Meine Ärztin meinte, wir sollten uns halt erstmal nicht küssen und die Toilette nach Gebrauch abwischen, aber wie ist das z.B. mit im selben Bett schlafen? Darf ich ihn jetzt für den nächsten Monat gar nicht berühren, sprich in den Arm nehmen oder mal kuscheln oder so?

Es wäre schön, wenn mir da jemand was zu sagen könnte, die Ärztin ist jetzt erstmal im Urlaub und ich bin total verunsichert.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH