» »

Habs geschafft,kann Heute schon zu Rektoskopie,nun hab ich Angst

S%ve~nSx24


ich(24) war vor drei wochen beim arzt weil ich den verdacht auf Hämorrhoiden hatte. die tastuntersuchung hat dieses bestätigt und die ärztin gab mir zur genauen abklärung eine woche später nen termin zur rektoskopie. dazu gab sie mir ein klistier mit welches ich zwei stunden vor dem rekto anwenden sollte.

der termin war da ich in der praxis aber erstmal warten...dann holte mich die sprechstundenhilfe ab zum behandlungsraum, aufn weg zu diesem meinte sie, herr b...sie wissen bescheid? ich erwiderte ja untenrum frei machen und hinlegen. mit einem grinsen entgegnete sie nicht ganz bat mich in den behandlungsraum und was eröffnete sich mir um die ecke...ein gyn. ähnlicher stuhl - mit der aufforderung mich dann unten rum frei zu machen und mich schon mal auf den "wunderbaren stuhl" platz zu nehmen, frau doktor kommt dann gleich.

da saß ich dann mit dem gedanken das ich gleich vor der ärztin sprichwörtlich die beine breit machen muss.

die ärztin kam dann auch, und hat sich dann erstmal von einer ihrer assistetin ein tuch bringen lassen womit ich mein intimbereich bedecken konnte bzw. womit ich dann noch mein penis und die hoden anheben sollte.

die assistentin blieb dann auch als "rechte hand" der ärztin der untersuchung treu, welche aber wirklich absolut schmerzfrei verlief.

logisch war es unangenehm vor allem die luft die zugeführt wurde aber es ist echt auszuhalten. ich hab mir auch nen kopf gemacht, aber vollkommen unberechtigt. auch die aufkommende erektion war, dank des tuches, fast unbemerkt geblieben.

ich muss wirklich sagen die ärztin versteht ihren job:) kann und werde ich nur weiter empfehlen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH