» »

Probleme nach Analvenentrombose-Entfernung

ExhemalOigera NutzePr (@#4y21703x)


ging mir änlich...

war letztes Jahr ab dem 7.11. mit 2 Tagen unterbrechung krank zu Hause, mein Chef war ganz gelassen, musste sogar eine China Reise absagen, war alles schon gebucht...

w[olAfga/ng6x6


Ja mein Chef ist seit Heute nach einer Nieren OP in Reha. Mal sehen was so abgeht morgen in der Firma.

VG Wolfgang

wcolfgSang,6x6


Hallo ich hatte gestern das Aufklärungsgespräch beim Arzt über die OP.

Ich habe aber vergessen zu fragen in wie weit ich danach eingeschränkt bin was das Arbeiten angeht.

Ich denke mal das so eine Fistelspaltung und Entfernung eines Abzesses schlimmer ist als die Analvenentrombose die mir letztes Jahe entfernt worden ist.

VG Wolfgang

EehemaliHger NEutzer/ (#4o21703x)


hmm, rechne mal im schlimmsten Fall mit 4-6 Wochen ....

wenns kürzer ist, auch nicht schlimm..

alles gute, kanst ja weiter berichten !*:)

wgoMlfga{ng6x6


Hallo ich bin wieder zu Hause.

Nun hab ich ne Wunde von ca. 2 cm Länge und 1,5 cm Tiefe.

Bis jetzt habe ich alles ganz gut überstanden.

Im Arztbrief steht daß ich 1 - 2 Wochen Arbeitsunfähig sein werde.

Wenn in der Broschüre die ich mitbekommen habe steht, daß ich nach dem Stuhlgang ein Sitzbad zur Reinigung machen soll, reicht das Sitzbad oder muß ich noch mit einem Waschlappen nachhelfen?

Gruß Wolfgang

EUhemaligEer NuRtz&er (b#421^70x3)


Waschlappen ??? ? :-o :-o :-o

Das wird nicht funktionieren, würde ich auch in keinem Fall machen !

Bakterien kannst du da drin nicht gebrauchen. Sitzbäder oder ausspülen mit einfachem Wasser !

Habe immer in der Dusche gekutscht und die Brause drangehalten ;-D

Mehr musst du nicht tun... Wie hast du das denn im Krankenhaus gemacht ?

Alles gute und gute Besserung *:)

w-ol~fgang6!6


Ok im Krankenhaus bin ich nur Ambulant behandelt worden.

Ich mache nun 4 mal Täglich Sitzbäder und Abends Dusche ich die Wunde aus wie Du beschrieben hast.

Ich bin erst mal bis ende nächster Woche Krank geschrieben. Danach sehen wir weiter.

VG Wolfgang

E/hemBalig_er yNutzer (E#4215703)


mit was machst du Sitzbäder ? Kamillosan oder so ?

hast du noch Schmerzen ?

wZolfgqang6:6


Hallo die Sitzbäder mit einer Kochsalzlösung, ich habe mir in der Apotheke so einen Bidet Einsatz furs Klo besorgt.

Da mach ich nun 4 Esslöffel Kochsalz rein und fülle mit warmen Wasser auf.

Schmerzen habe ich nur selten, bin aber noch auf Schmerzmitteln laut Arzt soll ich ab Sonntag die Dosis verringern.

VG Wolfgang

E}hemaligger ]NutzerM (#=421703)


hört sich doch vernünftig an ;-)

Welchen Stoff nimmst du denn ?? Hatte Tramal und Novalgin ;-D

wtolfzgang6x6


Hi ich habe Voltaren verschrieben bekommen.

VG Wolfgang

wRolfgan!g6x6


Hallo ich habe immer noch leichte Schmerzen.

Das Blöde is , das ich 3 - 4 mal pro Tag Stuhlgang habe, nach dem ausduschen habe ich ca. 1 - 1,5 Stunden danach noch unangenehme Schmerzen.

Ich werde am Montag die Krankmeldung verlängern lassen.

An den Kompressen die ich benutze sind immer noch Spuren von Blut und Eiter zu sehen.

Wie lange kann ich den die Schmerzmittel überhaupt am Stück einnehmen?

VG Wolfgang

EKhemaliwger N_ut*zer (q#42170x3)


Hi Wolfgang,

habe 4 Jahre am Stück Ibuprofen eingeworfen gegen Rückenschmerzen... Soll aber nicht heissen das du das auch kannst ! Arzt fragen.

Nach dem ausduschen hatte ich eigentlich nie Schmerzen, hast du evtl den Wasserstrahl zu hart eingestellt ? Vorsichtig drangehen !

Was sagt denn der Doc zum Eiter ?

Alles gute und gute Besserung *:)

w\ol7fgaXnxg66


Hallo der Arzt sagt Er kann keine entzündung feststellen.

Die Wunde sieht super aus und es kann noch ne weile dauern bis alles verheilt ist.

VG Wolfgang

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH