» »

Gummibärchen-Unverträglichkeit ?

t\ob)i48x5 hat die Diskussion gestartet


Ich weiß auch nicht, wie ich meine Frage nennen soll, aber der Titel passt schon ;-) .

Schon länger beobachte ich, dass ich nach dem Verzehr von Gummibärchen oder anderen anderen ähnlichen Produkten Probleme bekomme. Daher esse ich nur noch sehr selten Gummibärchen. Nach dem Verzehr bekomm ich Völlegefühl, Aufstoßen und Unwohlsein (matt fühlen und leichte Kopfschmerzen). Das hält meist 2-3 Stunden an und geht dann von selbst wieder.

Ansonsten vertrag ich fast alle Lebensmittel und hab solche Probleme nicht. Nur beim Gummizeugs. Das einzige, was mir sonst etwas schwer im Magen liegt sind Nudeln. Aber da hab ich nur ein mattes Völlegefühl - nicht so schlimm wie bei Gummibärchen. Und sonst (Fleisch, Fisch, Reis, Gemüse etc.) vertrag ich alles problemlos.

Gibt es dafür eine Erklärung? Sind in gummiartigen Süßigkeiten Stoffe enthalten, auf die man leicht mit einer Unverträglichkeit reagieren kann?

Ich sag Danke für Antworten.

Antworten
Y8laxna


Vielleicht verträgst du bestimmte Farbstoffe in den Gummitieren nicht...

s=uper"moIm6x4


Sind in gummiartigen Süßigkeiten Stoffe enthalten, auf die man leicht mit einer Unverträglichkeit reagieren kann

Was ist enthalten?

Wasser

Zucker

Gelantine

Farbstoffe

E-Nummern

...

Alles dinge, die kein Mensch braucht.

Vielleicht verträgst du auch so viele KH auf einmal nicht. Mir bekommt so viel Zucker auch nicht. :|N

tWo.bi48x5


Stimmt - brauchen tut man sie nicht. Aber ab und zu schmecken sie doch gut. Verzichte aber schon weitesgehend darauf und wenn, dann ess ich nur wenig.

Ist wie gesagt nicht so schlimm, da es ja kein Grundnahrungsmittel ist. Wäre nur interessant gewesen, wenn noch jemand ähnliche Probleme hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH