» »

Plötzlicher Brechreiz.. warum?

ILsxix16 hat die Diskussion gestartet


hallo ..

ich hab i.mom ein Problem das mich sehr belastet..

Mir wird von jetzt auf nachher so extrem schlecht das ich brechen könnt !?

ich bekomme inerhalb 10 sekunden voll den brechreiz

ich hab dann angst das ich brechen muss..

vor all den leuten die da gerade sind

zb. beim einkaufen oder in der schule

ich versuch dann ganz schnell den raum zu verlassen ..

falls ich mich übergeben muss ..

was ist das?

hat das was mit dem magen zu tun? oder was psychisches?

was kann man gegen brechreiz tun?

Antworten
Gce&lbrxose


Hey,

wie lange hast du das denn schon?

Hast du diesen Brechreiz an bestimmten Tagen, zu bestimmten Streßsituationen, an bestimmten Orten?

Beobachte mal, ob du vielleicht irgendeinen Zusammenhang findest.

Wie lange dauert denn dieser Brechreiz an? Und kam es schonmal vor, dass du auch erbrechen musstest?

Lieben Gruß, Gelbrose *:)

I3siE16


also ich hatte das zum erstenmal im Sommer .. in einem Drogeriemarkt , da bin ich dann schnell raus .. und nach ein paar minuten wars wieder besser

dann zweimal in der schule .. da wars auch nur kurz... aber ich bekomm dann halt auch immer angst das ich brechen muss .. un in der schule kann ich ja auch nicht einfach raus gehn ..

gestern hatte ich das auch .. aber das war dann länger .. fast den ganzen tag ..aber zwichendrine wars weg un plötzlich kommts wieder

Aber bis jetzt musste ich mich noch nicht übergeben.. seit ich das habe

C~olTd Socixety


Eine Freundin von mir hatte soetwas ähnliches. Nur sie hatte noch starke Schmerzen dabei.

Sie ist zu mehreren Ärzten gegangen ( Insgesammt waren es glaube ich 6 verschiedene ) bis einer dann raußgefunden hat das sie irgentwelche "Bakterien" im Bauch hätte.

Sie muss jetzt 3 Wochenlang Medikamente nehmen und immerwieder zur Untersuchung gehen.

Jetzt sind 1,5 Wochen vorbei und sie sagt das sie sich schon viel Besser fühle!

Gute Besserung!

IWsi1x6


starke schmerzen habe ich keine

ich hab habundzu magenschmerzen ober bauchweh

naja eig. hab ich oft bauchweh .. fast immer auch wenns nur leicht ist

C$olhdSowciexty


Ich würde einen Arzt aufsuchen!

Irsi1x6


ja aber habt ihr vilt. irgnedwelche tipps die den brechreiz weg machen ?

Das komische ist ja .. mir ist nicht schlecht .. ich habe nur diesen brechreiz im hals .. wisst ihr wie ich mein ? wie wenn ich gleich würgen müsste..

musste ich bis jetzt zum glück noch nicht ..

Manschmal denke ich es kommt echt von der phsyche.. weil damals in der schule in der 2. klasse .. musste ich plötzlich .. echt ganz plötzlich brechen .. ich hatte das gefühl im hals ( das ich jetzt auch immer plötzlich hab) .. un dann musste ich würgen un ja ich habs gerade noch auf klo geschaft ..

ich hab aber seit der 2. klasse nicht mehr gebrochen ..

un seit da hab ich auch i.wie angst davor .. ..aber ich würde echt wissen wieso ich immer nur den brechreiz im hals habe aber vom magen her eine übelkeit hab .. :|N

CkoldHSo<cie3txy


Vieleicht eine Reizung oder Entzündung..

Ich würde es die nächste Zeit erstmal mit leichter Kost probieren und möglichst wenig Säuren zu dir nehmen.

Am Montag dann zum Arzt. Ich denke der kann dir da mehr helfen .

Gute besserung

I_sRi16


mh .. aber ich hab angst am montag in die schule zu gehn .. was ist wenn ich brechen muss? ich kann dann doch nicht einfach raus rennen .. ich brauch i.was wo den brechreiz weg macht ..

gibts da nicht so medikamente..

soo anti-brechmittel oder so? die machen doch bestimmt auch den brechreiz weg ..

ohmann .. die ganze ferien hatte ich das jetzt nicht .. und kurz bevor die schule anfängt.. fängt das auch wieder an ..

obwohl ich mich ja schon so ein bissl auf die schule gefreut hab .. also so ein bisschen

:°(

C+oldSoxciety


Dann sag deiner Mutter oder dein Vater das du am Montag lieber erst zum Arzt gehen willst. Dann gehst du erst zum Dienstag zur Schule ich sehe da kein Problem.

Lg

I*sin16


ja .. mach ich ..gesundheit geht halt vor

CuoldUSoWcietxy


ja .. mach ich ..gesundheit geht halt vor

Eben!

Gute besserung nochmal =)

Lg

I>si1_6


Danke :)z

cOoopemrx84


für mich hört sich das ein bisschen so an wie [[http://www.psychic.de/emetophobie-angst-erbrechen.php]] ausgelöst durch das trauma in der 2. klasse. zum arzt, vom trauma erzählen und dann mal sehen. zusätzlich wird der arzt dich aber auch auf bakterien, entzündungen etc. untersuchen um was körperliches auszuschließen.

@:)

I3si1x6


Ja ich habe auch schon öfter mal über die emetophobie gelesen ..

aber die angst vorm erbrechen hätte ja dann erst Jahre danach begonnen

weil das ist ja 7 jahre her ..

kann das plötzlich anfangen?

und kann mich die phsyche so weit bringen das ich brechen muss obwohl ich kein problem mit dem magen habe ??

ich hab angst zu brechen wenn leute da sind .. wenn ich alleine bin is es mir egal ..

aber wieso sollte ich mich übergeben wenn ich kein problem mit dem magen habe ..

ihr kennt doch dieses gefühl wenn euch schlecht ist wenn ihr z.b zuviel gegessen habt ..

aber das was ich hab ich anderes .. nur hinten im hals als müsste ich gleich worgsen -.-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH