» »

Verstopfung

uKelVz=en hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe weil ich nicht zum Arzt möchte weil es mir unangenehm ist.

Also ich wollte gestern auf Klo und es ging nicht , ich hatte ein Sehr harten Stuhlgang ( hart und dick) ich habe gepresst und gepresst (hatte schon total rote Augen) aber es kam nicht raus und es war total schmerzhaft.

Ich habe so was zum ersten mal.

ich muss schon auf Klo aber geht einfach nicht, es ist zu dick und ich weiß nicht was ich tun muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg. Uelzen

Antworten
n:airzolxfxii


Extrem harter Stuhl wird weich mit Lactulose -Sirup (Apotheke). Nur nehmen wenn du sonst gute Verdauung und keine Zuckerverwertungsstörungen hast. Macht nicht abhängig wie andere Abführmittel. Nebenwirkung:evtl. extremes pupsen, aber nur´n paar Stunden. Auch gut: Ein großes Glas Sauerkrautsaft auf nüchternen Magen, prost!

uwel+zexn


Puhh danke ich werde es mal veruschen du bist mein Rettung ;-)

Ich hatte noch nie so harten Stuhlgang ich muss 2-3 man in der woche auf Stuhl glaube nicht das ich das chronisch ist bin auch ehr sehr Dünn ;-)

Mfg Uelzen

D.is$easHe80


Leinsamen! :)^

Einfach ein paar Löffel unter Dein Essen mischen und es wirkt wunder.

Oder in Naturjoghurt einrühren.

Wenn garnichts mehr geht,versuch es mal mit Pflaumensaft. Ist zwar höllesüß,aber

hilft auch ganz fix.

Gute Besserung!

u`elzexn


Danke ;-)

aber eine Frage hätte ich noch was macht das LACTULOSE RATIOPHARM SIRUP, muss man dann auf Pot oder macht es den Kod weich !?

Dfiqseas|e8x0


Keine Ahnung. Im Internet kann man nur nachlesen,dass es bei Verstopfung

helfen soll und für Patienten mit Laktoseintoleranz geeignet ist.

Ich würde aber an Deiner Stelle von diesen Mitteln die Finger lassen.

Gib lieber 80cent für Leinsamen aus,anstatt ein paar Euro für sowas. ;-)

ule0lzexn


Hey das ist ja cool die haben ja die selbe Wirkung und sind 4 mal Günstiger habe nur bisschen Angst sowas zu nehmen nicht das ich es neme und unbedingt aufs Klo muss und es nicht geht weil der Kod so hart und Dick ist und nicht durch das After passt ;S

u*elBzxen


Die Samen haben super gewirkt ist echt nur weiter zu Empfelen nur kamm noch ganz wenig Blut beim Stuhlgang dazu keine Ahnung ob das normal ist aber es hat gewirkt

Mfg. uelzen

DSisexase80


Na siehste...klingt doch gut! :)^

Bis auf das Blut :-/ Das solltest Du mal beobachten.

*:)

n<aisrolfSxgixi


Lactulose macht auf´s klo müssen und weich. wenn leinsamen hilft ist´s natürlich besser. Lactulose dann wenn sonst nix geht. Blut in hartem stuhl heißt meist: es ist im after etwas eingerissen. unangenehm aber meist harmlos. blut in weichem stuhl:sofort zum arzt! Darmblutung, gefährlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH