» »

Bräunlicher Schleim am Stuhlgang normal?

r:ica0x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe mich jetzt mal hier angemeldet, weil vielleicht einer hier weiss, was ich haben könnte ;-) Ich weiss zwar, dass ich zum Arzt gehen sollte, aber ich wollte nur erstmal andere Meinungen dazu hören ;-)

Nun mal zu meiner Frage:

Ich habe seit knapp einer Woche meine Tage, und in letzter Zeit habe ich immer so einen bräunlichen Schleim am Stuhlgang... ??? Nun weiss ich nicht, ob das halt von meinen Tagen kommt, oder durch irgendetwas anderes kommt. Ich hatte auch vor längerer Zeit ziemliche Schmerzen im Unterbauch, war auch beim Arzt, aber der Ultraschall brachte kein Ergebnis (laut Arzt wäre alles ok). Die Schmerzen sind jetzt auch so einigermaßen weg, mich plagen jetzt nur noch die ganze Zeit Blähungen. Außerdem nervt mich so langsam auch mein Magen/Darm oder was auch immer solche Grummel-Geräusche im Bauch auslöst. Total unangenehm, wenn im Raum alles still ist und mein Bauch knurrt (dabei habe ich aber nie Hunger)...

Weiss jemand was es sein könnte? Ich hab nämlich nicht mehr so viel Freizeit, um z.B. zum Arzt zu gehen durch meine stressige Ausbildung..

Danke schonmal! :)^

Antworten
FClaYmex79


man hat immer ein bisschen Schleim am Stuhl. Wieviel ist es denn? Kommt halt auch drauf an, ob der Stuhl eher hart oder eher breiig ist.

Wenn du sonst keine Beschwerden mehr hast, würd ich mir keine Sorgen machen.

rXica`09


Also mein Stuhlgang ist eher normal.. Nicht zu hart aber auch nicht zu weich... Ansonsten ist ja auch alles okay :-)

rjica0A9


Und es ist auch nicht viel Schleim.. sieht halt nur komisch aus... ???

a~ngiexkw


Hallo, habe seit gestern das gleiche Problem: Schleim am Stuhlgang, Krämpfe im Unterbauch (Höhe Gebärmutter/Blase) und nach den Krämpfen muss ich dann zur Toilette. Habe das vor 1/2 Jahr schon mal gehabt und bei der Untersuchung ist nichts rausgekommen. Denke, das liegt evtl. an der Ernährung (Süßes?!) oder an den Tabletten (nehme im Moment Magnesium und Wob-Enzym). Mir brennt auch das Rektum als ob da etwas entzündet ist. Denke aber auch, dass das eine vorübergehende Erscheinung ist. Würde mich nur interessieren, was der Auslöser war. Wenn jemand darüber etwas weiß, wäre schön davon zu hören.

LG Angie

FAlamne79


Also mein Stuhlgang ist eher normal.. Nicht zu hart aber auch nicht zu weich... Ansonsten ist ja auch alles okay :-)

dann würd ich mir keine Sorgen machen :)*

r{icad0x9


Also heute hatte ich etwas mehr Schleim im Stuhl...

Aber irgendwie sah der braun-rötlich aus.

Ist das schlimm?

Weil das, was so darüber im Internet steht, mir ziemlich Angst macht mit Darmspiegelung und all dem Kram... ???

Vielleicht bilde ich mir das rötliche aber auch nur ein, ich weiss es nicht.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH