» »

Darmspiegelung -Einlauf-

v0on-kirSschnxer hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hätte mal eine Frage, ich muss mich nächste Woche einer Darmspiegelung unterziehen, der Arzt sagte, das vorher ein großer Einlauf durchgeführt werden sollte da dies zu einer besseren Reinigung des Darmes führe als diese Abführflüssigkeit, er sagte das ein sog. Doppelballondarmrohr eingeführt wird und aufgeblasen werde, das der After abgedichtet sei, da ich noch nie einen Einlauf bekommen habe und sich demnach ein sog. Stuhldranggefühl bemerkbar macht dem ich nicht her werde sagte der Arzt, werde er dies anwenden.

Hat jemand schonmal soetwas über sich ergehen lassen müssen?

hat jemand erfahrung? ist dies sehr schmerzhaft?

Ist die Darmspiegelung schmerzhaft?

lg von-kirschner

Antworten
hwonDeybede74

Hallo...

schau Bitte bei der Titel "Blut im Stuhlgang" da findest Du ein paar Antworten...

Ist wirklich schmerzlos......

*:)

tnsunacmiB_xxe

Hallo,

hm also ich hatte mal eine unter Vollnarkose als der Arzt eh "da unten" zugange war, weiss aber auch von einem Bekannten der regelmässig eine Darmspiegelung über sich ergehen lassen muss, das der Doc ihn jedesmal mit einer kleinen "LMAA"Spritze ins Reich der Träume schickt.

Im Darm hat man wohl keine Schmerzrezeptoren, sodass die Spiegelung an sich schmerzlos durchgeht. Der bekannte berichtete immer von einem leichten ziehen.

Ich würde den Doc mal drauf ansprechen und mir das genau erklären lassen, sprich ihn doch einfach mal an wegen Tiefschlaf oder Beruhigungsspritze...

Alles gute

MFondme[nxsch

Hi,

was das Abführen angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Hatte bisher zwei Darmspiegelungen und den Tag vorher ganz normal ohne Einlauf abgeführt.

Die Spiegelung selber tut garnicht weh, ich habe eine Scheissegal Spritze bekommen und habe kaum was mitbekommen.

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH