» »

Übelkeit nach Frittiertem Essen

K*afthyH5581 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

sehr oft merke ich nach frittiertem Essen (Pommes, panierter Fisch, etc.) das mir ziemlich übel wird. Dies passiert nicht immer, aber meistens. Die Übelkeit steigert sich dann teilweise ins unermässliche.

Habe Fructoseintoleranz und eine chronische Gastritis, die aber behandelt wird. An was kann das liegen das ich manchmal nach frittiertem gar nichts merke aber meistens schon? Es ist egal ob meine Mutter was frittiertes kocht oder ob ich unterwegs was esse.

Antworten
Smilbxer

Frittiert = fett, und Probleme mit Fett kann m.W. was mit der Galle zu tun haben. Genaueres weiss ich leider nicht, sorry. Wurde da mal ein Ultraschall gemacht?

Warum nicht sämtliche frittierten Speisen Beschwerden verursachen - naja, da variiert der Fettgehalt teilweise doch ziemlich.

Srilbexr

Vergessen: Es könnte wohl theoretisch auch an der Gastritis liegen. Trotzdem würde ich dem nachgehen, wegen Galle.

K)athyx5581

Hm, ich hatte im September beim Gastroenterologen einen großen Ultraschall. Da war rein gar nix auffälliges. Naja, muß das mal beobachten.

Danke schön

P}fle%getu_ssxi

manchmal kommts auch aufs Öl an ... ich vertrage bsp Rapsöl nicht so gut (bekomm davon Durchfall) ;-D

Egmmax28

Bei mir ist das ähnlich, panierter Fisch, Schnitzel, etc.... manchmal vertrag ich es ganz gut, manchmal geht es soweit, dass ich erst Ruhe krieg, wenn das Zeug wieder draußen ist {:(. Ist aber nicht jedesmal und nicht immer gleich schlimm. Ich denke es liegt auch am Öl oder Fett, das verwewndet wurde. Entweder ist es ne Sorte die ich nicht vertrage oder nicht mehr ganz frisch....

Meine ganze Familie hat Probleme mit der Galle, das äußert sich auch so. Bei mir wurde noch nix festgestellt, vielleicht kommt es auch von was anderem, keine Ahnung. Aber ich verzichte wo es geht auf panierte oder fette Sachen, dann gehts mir auch gut!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH