» »

So hätte ich mir die OP nie vorgestellt....(Abzess-OP)

B4ienxe81

mit oben meinte ich die von convatec.

ddominaxschka

Danke für eure Antworten.Wenn ich zur Apotheke geh werd ich mal nachfragen.Werd mir sowas aufjedenfall holen,hört sich gut an!

Und hohhe dass wenn ich es ,,überklebt,, habe,dass ich dann ne normale Hose anziehen kann!

Geht das wohl?

Lg

E\hemalicger MNutzer (#i32573x1)

Musst du ausprobieren, musst du ggf. etwas dicker abpolstern

dpomi|nascxhka

Ich war gestern in der Aptheke um mich zu informieren und um mir etwas zuholen was ich auf die Wunde kleben kann!

Sie hatte nur solche Tücher,mit Salbe,die nicht an der Wunde kleben,jedoch mit der Wunde verschmieren!

Dann hat sie mir solche Pflaster empfohlen!

Von Gotha plast,5 Stück für 10 Euro!Sie sind sehr groß,mal schaun wie das geht!

Selbst wenn es dann noch schmerzt,ist es ok,hauptsache es nässt mich nicht mehr voll!

Müsste doch eigentlich auch gehen ???

Trotzdem Danke für eure Antworten und Ratschläge!

E9hemaPligerd Nutzer j(#32x5731)

Das ist vermutlich ein Hydrokolloidverband. Musst du sehen ob das geht. Eigentlich ist das Sache des arztes dir alles nötige für die Wundversorgung zu verschreiben. Ich habe damals alles von meinem HA verschrieben bekommen was ich gebraucht habe

dDo&m0inasxchka

Mein HA hat mir nur Kompressen verschrieben,und meinte eine weitere Versorgung sei erst mal nicht nötig,aber wenn ich merke dass es anfängt zu eitern dann sollte ich wieder kommen!

Und ich habe Ansgt dass wenn ich die verschriebenen Kompressen nehme,dass ich sie allein nicht mehr abbekomme!Und dann muss ich die 20 Kilometer zu meinem Hausarzt!

Was ist denn mit einem solchen Hydrokolloidverband??

Nicht gut?

Danke!

E>hemaliRger Nutzedr (#325x731)

na ja die bekommt man schon runter, aber da musst du das dann halt einweichen wenn es festgeklebt ist. Na ja Hydrokolloid sind wie so Blasenpflaster. Die machen eine feuchte Wundheilung. Ich weiß nicht ob das da so gut ist, ich hab die Wunde ja auch nicht gesehen und kann das daher nicht beurteilen ob man das leiber anderes versorgen sollte

dYomirnascxhka

Mh....ich probier einfach mal heute Abend eins aus!Da steht auch,dass es saugfähig,wasserdicht,anpassend,und dass es nicht mit der Wunde verklebt!

Wenn es nicht gut ist,merk ich das ja morgen,dann hol ich mir nächste Woche doch Kompressen!

Als ich gerade zur Toilette ging,sah ich dass es besser wird!Ich glaub es ist nicht mehr so tief wie es war!Aber dann bemerkte ich hinten einen Knubel,der Blutet!Jetzt weiß ich nicht was es ist.Sehen kann ich es ja auch nicht!

Aber wird wohl nicht schlimmes sein,schmerzen hab ich da nicht!

Aber ein Abzess der Bluetet hatte ich auch noch nicht!Vielleicht ist es dann ein blutiger Abzess!

EIhemaligKer Nu|tzer x(#325731)

Nein mit sicherheit nicht, Abszesse bluten nicht und außerdem tun sie weh. Das wird vermutlich was ganz harmloses sein und mit abheilen. So lange es nicht weh tut lass es in Ruhe

dke:laxy

Jetzt weiß ich nicht was es ist.Sehen kann ich es ja auch nicht!

Spiegel auf den Boden legen oder leicht schräg an die Wand. Für die richtige Beleuchtung sorgen.

Ansonsten weiterhin gute Genesung @:)

d*om{i.naschxka

Meine Freundin hat gard nach geschaut,sieht aus wie so n knubbel!aber die abzesse die ich bis jetzt immer hatte haben nie geblutet!Und es ist ja in der nähe vom after!kann es was andres sein?fistel?aber das haben sie ja angeblich alles bei der op entfernt!

Exhemal`iger NKutzerX (#3257x31)

Na ja jetzt erst mal in Ruhe lassen und abwarten. Kann auch sein das das von alleine wieder verschwindet. Du wirst ja auch noch mal irgendwann zum arzt müssen dann kannst du dem das zeigen

d~omiPnascxhka

ok.am monatg werd ich zum arzt gehen!

dann soll er nochmal gründlich nachschauen!

danke!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH