» »

Divertikel/ Divertikulitis

weeDsZsi4x5


Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

Bei mir fing es plötzlich an, mit tierischen schmerzen, natürlich am Wochenende, dann bis Montags durchgeschleppt, ab ins Krankenhaus, eine Woche Flüssignahrung, und Antibiotika i.V. Dann Spiegelung und die Diagnose.

Für Tickyla,

Du bist ja jetzt bestimmt schon am Trinken, vergesse die Beigetränke nicht, ich habe mindestens einen Liter Tee, und Wasser oder Apfelschorle getrunken. das macht das Movipret einfacher, und verstärkt die Spülung. Viel Glück morgen. :°_

Hallo PEPS,

Habe heute mit meiner Hausärztin gesprochen, und die hat mir zunächst von der OP abgeraten, und mir die Antib. weiterempfohlen, und abwarten und Ernährungskontrolle verordnet. Die Entzündung ist im Moment sehr moderat, und keine Schmerzen.

Klar, denke ich auch daß ich um eine OP wahrscheinlich irgendwann nicht herumkomme, und die Gefahr eingehe, daß mich irgenwann wieder eine größere Enzündung ereilt.

Im Moment geht es mir aber relativ gut, und auch nach den Beschreibungen auf dieser Seite hab ich großen Respekt vor der OP.

Ich glaube ich werde erst mal abwarten, und mich nochmal eingehend mit meiner Homöopathin absprechen.

Werde euch dann berichten, was Sie mir empfohlen hat...

Musste heut erst mal meinen Tailand Urlaub absagen, der in 10 Tagen starten sollte. das war mir dann doch zu heiß :-)

Aber das war schon heftig genug, wir hatten uns schon Monate darauf gefreut :-(

Bis dann.....

P.S. Wie alt seid ihr eigentlich, mein Alter steht in meinem Namen....

p-epxs


Wie alt seid ihr eigentlich,

Ich wurde heuer 50 |-o.

Mir wurden zwar bei der OP 35 cm Dickdarm entfernt, ich habe aber noch jede Menge Divertikel im Restdarm und hoffe natürlich dass die auch Ruhe geben. Leider sind meine Entzündungswerte im Blut immer noch phasenweise erhöht ...... das kann aber auch eine andere Ursache haben (muß noch zur Abklärung einer möglichen Vakulitis zu einem inernistischen Rheumatologen).

Tjicxkyla


hey,vielen Dank.

Nein ich muss morgen Abend anfangen um 19.00uhr,die Spiegelungen sind Samstag.

Ich bin erst 18jahre..

Alles Liebe

p*epxs


Hallo Tickyla,

Ich war heute beim Darmspezialisten er schätzt auf Endometriose oder eben Divertikel.

Ich bin erst 18jahre..

Mit 18 wären Divertikel äußerst ungewöhnlich. Eine Endometriose wird man aber mit einer Darmspiegelung nicht diagnostizieren können. :-/

Ich wünsche dir für die Vorbereitung ;-) und die Untersuchung alles Gute. Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt. Hoffentlich kann die Ursache deiner Beschwerden geklärt werden. :-/

T ickylxa


Ja,mir 18 wäre es sehr selten,aber der Arzt meinte das es trotzdem möglich sein kann..

Ja,aber es gibt ja auch Darmendometriose (also die bereits für verwachsungen etc. am Darm gesorgt hat)..die wäre somit sichtbar bei einer SPiegelung.

Vielen Dank das ist lieb von euch..in 4 stunden gehts los :°(.

@:) @:) @:) @:)

Tbickxyla


Sooo,nun sitze ich hier mit meiner Moviprep Mischung..*WÜRG* und weiss nicht wie ich das Zeug bis am Ende runte kriegen soll...ich habe noch nicht mal die Hälfte getrunken..und würge schon wenn ich dran denke.. {:(.

Erfolg hatte ich auch noch nicht ]:D..

naja...hoffe ich das ich das innerhalb der nächste Stunde schaffe zu trinken..

@:)

p.epxs


Moviprep Mischung..*WÜRG* und weiss nicht wie ich das Zeug bis am Ende runte kriegen soll..

Und, was hab ich dir gesagt. ]:D

Erfolg hatte ich auch noch nicht ]:D..

Kommt schon noch ]:D.

T]ickyxla


Jaaaa peps,ich werde immer auf dich hören ;-).

Grausam..garnicht so einfach,den Mut zusammen zu nehmen um nochmals dran zu trinken..

Wäre es denn schlimm,wenn ich nicht die ganze Mischung trinken würde.. ??? jaaaaaa ich weiß ich muss ]:D

p?e6ps


Wäre es denn schlimm,wenn ich nicht die ganze Mischung trinken würde.. ??? jaaaaaa ich weiß ich muss ]:D

Genau so ist es, sonst ist dein Darm nicht sauber kann nicht beurteilt werden.

Txic]kyla


Also nun habe ich Erfolg...aber auaaaa mein Allerwertester |-o.

Aber das Zeug habe ich immer noch net ganz runter..... %-|.

pGexps


aber auaaaa mein Allerwertester

Dafür habe ich Bepanthen Salbe verwendet. ;-)

T`ickyl]a


Niiiiiiiiiiieeeeeeeeeee mehr!!!:(v

Was ist wenn der "stuhlgang" nach dem heutigen Liter nicht ganz klar ist? |-o

Sorry fürs zuschreiben hier... @:)

pNep%s


Was ist wenn der "stuhlgang" nach dem heutigen Liter nicht ganz klar ist? |-o

Du hast doch sicher für morgen Früh noch einen Liter, dann wird das schon.

TOick?yla


Hm ja,falls ich den getrunken bekomme..

Vielen Dank aufjdenfall... :)*

Wünsche dir eine Gute Nacht und lass dich jetzt in Ruhe ]:D

Alles Liebe @:)

p=exps


Hm ja,falls ich den getrunken bekomme..

Du schaffst das schon :)*. Übrigens wenn du die Brühe kühlst gehts etwas besser. ;-)

Alles Gute für Morgen. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH