» »

mein sohni hat einen künstlichen darmausgang bekommen

KZiQLxe

Hallo,

ich arbeite seit vielen Jahren als Krankenschwester. Da benutzen wir bei schwierigen Fällen in denen die Haut sehr gereitzt ist wegen häufigen Plattenwechsel so genannte "Hautschutzlollys" Das ist eine pflegende und Haut schützende "Pflegelotion" die am Stiel auf so einem "Watteträger" ist (darum Lolly) Weiss leider nicht mehr genau wie die heissen...ich glaube Canelonlolly. Das geht super. Es macht einen Schutzfilm auf die Haut und ist auch ein bischen klebrig,darum kleben dann die Platten auch besser.

Liebe Grüße

Mconbstxi

Hallo,

seit sechs Jahren habe ich ein Ileostoma, das ebenfalls nicht so schön rund ist, dass ich vorgestanzte Platten benutzen kann. Mit dem passgenauen Zuschneiden habe ich aber überhaupt kein Problem. Ich benutze eine Hautschere (Nagelschere geht natürlich auch). Vor dem Anbringen der neuen, angewärmten Platte auf die trockene und fettfreie (!) Haut spanne ich den Bauch an bzw. drücke ihn nach außen und drücke die Platte von innen nach außen an. Wichtig ist es auch, den Bereich innerhalb des Rastrings gut anzudrücken.

Mit Cavillon-Lollies, Comfeel und ähnlichem Kram hält die Platte auch nicht besser. Ich benutze auch keine Pasten. Meine Erfahrung: Weniger ist meistens mehr. Meine Platte hält meist 4-5 Tage.

Liebe Grüße

Angie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH