» »

Schmerzen beim Einatmen im Liegen - Refluxkrankheit?

afnnT.feliucixtas hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr,

seit neuestem habe ich im Liegen ziehende brennende Schmerzen. Nicht beim kompletten Einatmen, sondern erst ab einem gewissen Punkt.

Im Sitzen - so wie jetzt - habe ich diese Beschwerden nicht. Jedoch ab und an ein ähnliches Ziehen, dann jedoch an anderen Stellen. Weil es sich auf das Liegen beschränkt frage ich mich, ob es mit einer Refluxkrankheit zusammenhängen könnte. Obwohl ich Sodbrennen eigentlich kenne und diese Symptome nicht dazu zählen würde. Sodbrennen brennt eben eher und man merkt, dass es die Speiseröhre ist. Das hier ist eher zwickend, ziehend, brennend und irgendwo in der Muskulatur? Oder am Rippenfell? Ich weiß es leider nicht.

Die Schmerzen fühlen sich halbwegs oberflächlich an. Sie ziehen von unterhalb der rechten Rippe zum oberen Teil der linken Brust.

Ich war generell innerhalb des letzten Jahres nicht sonderlich gesund und habe vom Arzt für meine multiplen Beschwerden keinerlei abschließende Diagnose bekommen. Deswegen bin ich immer noch in Alarmbereitschaft, was alles an Schmerzen betrifft. Obwohl es in letzter Zeit eigentlich besser und aufwärts ging... :-/ (Vor dem halben Jahr hatte ich null komma keine Beschwerden. Gesund wie ein junger Hüpfer!)

Kann natürlich wieder mal kein Auge zumachen.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tipp geben, was es sein könnte oder was hilft?

Liebe Grüße

Antworten
s!yste.mat.ikexr


Kennst du den link schon? kommt das mit von unten nach oben hin?

[[http://netdoktor.de/Krankheiten/Refluxkrankheit/Symptome/Reflux-Krankheit-Symptome-7611.html]]

a0nn.fSelicixtas


Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das kommt eigentlich schon hin.

Ich habe aber gerade gemerkt, dass ich das auch in der Seitenlage habe und es dann an der rechten Seite bei den Rippen zwiebelt.

Ein inneres Zwiebeln - das ist gar keine schlechte Beschreibung für die Schmerzen. Ich hatte solche Schmerzen noch nicht.

Muss man sich denn Sorgen machen, wenn das nur im Liegen ist? Den Tag über heute war alles völlig in Ordnung. Auch beim Aufwachen....

sfysztemat7ixker


Keine Ursache, freut mich, dass es ein Treffer ist.

Naja, kurzfristig gefährlich ist die Refluxkrankheit m.E. nicht.

[[http://www.sodbrennen-welt.de/news/20020816a-panikmache-oder-sinnvolle-praevention.htm]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH