» »

Wie läuft so eine Magen-Darm-Spiegelung ab?

S`chnReeh?exxe


Bekommt man da denn dann gar nichts mit??

Bei mir hat es immer geklappt ..... null Erinnerung an die Prozedur ;-) .

S<pri1te2C0x0


Hallo,

Puuuh hab alles gut überstanden :)^ . Hab auch überhaupt nix mitbekommen. Bin eingeschlafen und dann auch schon wieder geweckt worden. War noch eine halbe Std. recht benommen aber dann gings wieder. Das Abführen war der schlimmere Teil ;-D .

Lg

SLchnetehexe


Hab auch überhaupt nix mitbekommen. Das Abführen war der schlimmere Teil ;-D .

Na was hab ich dir gesagt ;-D . Welches leckere Mittelchen hattest du denn?

Sqprihte200


Hallo

Ich hatte Moviprep mit Zitronengeschmack. Nachdem ich im Internet gegoogelt habe war das wohl noch eines der harmloseren Mittelchen. Aber trotzdem zum KOTZEN. Total eklig süß; mich hats an nen flüssigen Zitronenlutscher erinnert, brrrr.

Rausgekommen ist nun nix bei der Spiegelung. Hab das ja verpasst bekommen weil ich seit 3 Jahren mit Durchfall zu tun habe und immer wieder einen gereizten Magen habe. Wird wohl eine Lebensmittelunverträglichkeit sein, man wollte aber nach dieser Zeit doch mal sehen ob da irgendwo eine Entzündung ist oder so. Jetzt wird das Gesuche wieder losgehen. Ich habe nicht annähernd eine Ahnung was es sein könnte.

Lg

SGchnxeehexxe


Ich hatte Moviprep mit Zitronengeschmack. Nachdem ich im Internet gegoogelt habe war das wohl noch eines der harmloseren Mittelchen.

Fleet finde ich persönlich am angenehmsten ... soweit man das überhaupt sagen kann ...... aber da gehen die Geschmäcker ja ziemlich auseinander ;-) .

Jetzt wird das Gesuche wieder losgehen.

Dann wird das nächste ein Fuctose- und Lactose Intolleranztest sein. ":/

SFpritex20A0


Ja mein Bruder hat eine ganz heftige Lactoseintoleranz. Lactose habe ich auch schon länger in Verdacht. Habe auch schonmal 2 Monate versucht möglichst Lactosefrei zu leben. Hat aber auch nichts gebracht. Aber da ist wieder fraglich wie ICH darauf reagiere. Lactose ist ja auch oft irgendwo verbacken. Bei meinem Bruder ist es ausreichend Milchprodukte mit Lactosefreien zu tauschen. Lactose wäre mir aber im Grunde lieber als Fructose. Naja mal abwarten was der Doc zu dem Ergebnis sagt und wie es weitergeht.

Lg

DAisJcorBdia_xd-ie_ZZweiOtxe


Hat Jemand eine Ahnung was es heißen könnte wenn auf der Überweisung für eine Magenspiegelung steht: Bitte 06D ???

S5chnpeehexxe


06D

Keine Ahnung ":/ . Wurde das handschriftlich auf die Überweisung geschrieben?

Dciscord6ia_dite_Zwceitxe


Ja steht handschriftlich drauf. Hätte irgendwas vermutet, dass es Magenspiegelung, Ultraschall, Blut abnehmen oder sowas heißt. Aber keine Ahnung.

S-chnexehexe


Das kann eigentlich nur ÖGD = Ösophagogastroduodenoskopie [[http://www.med-serv.de/ma-2322-Oegd.html]] heißen.

DuiscQor5dia_di?e_|Zweitxe


Ich denke mal es war damit die Spiegelung gemeint. Bin hin, allles betäubt, hingelegt, Schlauch rein. Und fühl mich immer noch voll verballert.

S@chn_eehexxe


Schlaf dich aus, dann geht es bis heute Abend wieder. ;-)

Hast du schon ein Ergebnis?

DEiscorUdia_die_xZweite


Habe gestern fast nur mit rumliegen, schlafen und Babybrei essen verbracht^^. Besser gehts mir nicht unbedingt, kann aber auch daran liegen dass ich eh so ein bisschen ne Grippe habe. Das Ergebnis bekomme ich erst die Tage. Muss nachher Termin beim Hausarzt ausmachen und bekomme es erst da gesagt. Nur Halsweh von der Betäubung habe ich immer noch.

JfannxyT


Heey *:)

Ich hatte auch schon magenspiegelung

Keine angst.. du kannst das rachenspray bekommen :)

Dann merkst du garnix!! Is auch garnich so schlimm ;-)

D ieMitlDemDxu


uff ich habe in 2 wochen auch eine Magen- und Darmspiegelung :-/ :-/

Bin jetzt schon so nervös.

Und am nächsten tag wär eine ganztägige feier, werd ich denn bis dahin fit sein? Werd ich irgendwelche schmerzen (vor allem im mund/rachenraum) haben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH