» »

Übler Mundgeruch

GPual]a8p4x3 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr

also ich habe vor einiger zeit nach dem essen mir den finger in den hals gesteckt. naja ghatte halt ne esstörung. auf jeden fall hab ich iwann damit aufgehört und dann hatte ich übelsten mundgeruch. habe ich nich mehr wegbekommen. manchmal wa er sauer manchmal eher so faulig baaah das is so eklig ich ekel mich vor mir selba. ich krieg den nich mehr weg ich weiß nich was ich utn soll. nehme so chlorophylltabletten. die bringen auch was aba sobald ich die nich mehr nehme bringen die nix mehr und das dauert auch immer n bischen bis die wirken. und die kosten nicht grade billig. in eina pakcung sind 40 st und die kosten 8 euro und halten 4 tage.. habe jz mal wieder welche gekauft benutze seit 3 tagen spüre nur minimale veränderungen (schemcke den ekeligen geschamck manchaml selba, sonst hab ich den nie geschmekt) n

Nja die chlorophyilltabletten sind hatl für leute die diätmundgeruch haben und andere sachen. ich will jz einfach wissen, was ich habe. weil ich glaub als ich gehungert hab hatte ich den noch nich erst als ich imma gekotzt hab. manchmal tut bei mir das wo die mandeln normalerweise sind, weh, kann das damit was zutun haben? Also ich hab keine mandel mehr, aba da wo der arzt imma abtastet wenn man noch welchs ehat und zB eine entzündung hat, da tut es manchmal bei mir weh auf einer seite- sehr unangenehm. schlimmes gefühl is das. Sonst hab ich eig keine beschwerde... also physisch. also wenni ch die chlorophyilltabletten nehmen und sie wirken und der ekelige faulige geruch weg ist, habe ich einen sauren mundgeruch der aba mit einem kaugummi zu bekämpfen is. der faulige ist nicht zu bekämpfen was einen sehr fertig machen kann.

ich ernähre mich e-lich ganz normal. nich so viele süßigkeiten.. normal würd ich sagen.. viele kohlehydrate.. übergebe mich ehtue nur noch selten und hungere nie.

og ihr müsst mir helfen ich muss endlich wissen was mein problem ist... ich kann nicht ständig diese tabletten kaufen alle vier tage... die sind so teuer und ich hab kein geld un meine eltern danach zu fragen is mir sehr unangenehm... die meinen ich soll joghurt und so fressen aba vertrag sowas nich so gut.. außadem geht das ja weg wenn ich die tabletten nehme. aba ich frage mich auch wielange ich denn die tabletten nehmen muss bis es endgültig weg ist..

also die tabletten verhindern die spaltung eiweißbildender enzyme die den gestank verursachen.

BITTE BITTE HELFT MIR ICH WEIß NICHT MEHR WEITER BIN AM ENDE...

ich kann niemanden richtig nahe kommen wenn ich mir die tabletten mal wieder nich leisten kann..... keien gemütlichen abende mit freunden.. keine diskothekenbesuche....

bitte helft mir ... :°(

Antworten
*Ukl3eineuDame*


Hallo Guala843,

Wurde denn das von einem Doc bestätigt?

Für mich klingt das nach Einbildung also danach das du ja nach dem Übergeben den Kotzigen Geschmack hast und so wie ich glaube/spekuliere du diesen ekelhaften Geschmack nicht raus bekommst. Er sich eben so in deinem Kopf fest gesetzt hat.

Hast du dir mal überlegt einen Arzt aufzusuchen der sich deinen Problem annimmt ?

Hoff ich konnte dir helfen @:)

usnlimke


wie lange erbrichst du dich nicht mehr?

ich kenne das problem auch in dem zusammenhang. hast du öfter sodbrennen?

es kann sein, dass du durch die bulimie nun einen reflux hast. das heist, das dein schließmuskel der irgendwo zwischen magen und speiseröhre ist nicht mehr richtig schließt. dadurch steigen magensäure und gerüche aus dem magen hoch.

sowas kann nur durch eine magenspiegelung diagnostiziert werden, gehe zum arzt und erzähle auch von deiner bulimie. ich denke da sollte es kein problem sein,d ass du eine magenspiegelung bekommst.

hast du auch verdauungsprobleme?

GLual]a8d4x3


hi

also erstaml möchte ich mich ganz ganz ganz doll bei euch bedanken dass ihr so schnell geantwortet habt.. in anderen foren habe ich gar keine antwort erhalten. vielen lieben dank. @:) @:) @:) ihr seid superlieb :)z

naja sodbrennen hatte ich mal ne zeitlang oft habe dann aber ein homöpathisces mittel dagegen genommen.

Seit nem Jahr ungefähr.. also seitdem is diese arge phase vorbei..

hmm... aba das muss dann ja ein saurer geruch sein, wenn ich eine reflux habe oder ? Nja also den hab ich dann ja nur wenn diese tabletten endlich wirken.

naja also ab und an hab ich blähungen.. |-o ;-D aba dann auch nur, wenn ich viel kaugummi kaue.. was ich oft tue wegen meinem Mundschiss...

ne also das is hundertprozentig keien einbildung weil meine schwester mir das gesgat hat und einen freundin..

aßadem merkt man das auch anhand der reaktionen seines gegenübers.. deswegen rede ich auch nicht viel... :-o

*aklei)neD%a{mxe*


Wäre doch sicherlich nicht verkehrt zum Doc zu gehen, oder ?

Den Kaugummi kauen auf dauer ist ja keine Lösung, und die teuren Tablette können ja auch nicht sein....

uEnlixke


mm... aba das muss dann ja ein saurer geruch sein, wenn ich eine reflux habe oder ?

nein. also den geruch kann ich eigentlich nicht wirklich beschreiben. er ist auch unterschiedlich. dadurch dass magensäure in die speiseröhre kommt, war ich auch immer ganz verschleimt im hals und rachen. ich nehme medikamente und die helfen gegen das sodbrennen und dadurch hbe ich auch kaum bzw keinen mundgeruch mehr.

hast du eine weiss belegte zunge?

ein weiterer grund könnte ein darmpilz sein, aber den würde ich dann erstmal ausschließen, wenn du keine verdauungsbeschwerden hast.

MjhaOirxi


vielleicht sind auch die mandeln durch das häufige übergeben angegriffen? ich hatte mundgeruch, weil meine mandeln total kaputt waren (durch entzündungen), nachdem sie herausgenommen wurden ist es wieder gut!

u>nlqixke


@ Mhairi

hast du das gemerkt, dass sie kaputt waren?

MWhaixri


man hat gesehen, dass sie überall krater hatten und mandelsteine drin waren (weiße flecken)...

uCnligke


@ Mhairi

warst du dann auch immer "verschleimt"? weil manchmal denke ich meine mandeln sind auch nicht in ordnung, weil sie auch oft geschwollen sind. allerding habe ich keine weissen flecken.

s)amplxe


...zB eine entzündung hat, da tut es manchmal bei mir weh auf einer seite- sehr unangenehm...

vielleicht sind deine lymphbahnen dicht

ich hatte da auch mal mit zu kämpfen, mir hat ein apotheker geraten, ein mittel zur durchspülung und anregung der lymphen zu nehmen.

wenn ich mich recht erinnere, lymphdiaral, gibts rezeptfrei und ist homöopathisch, kannst also nicht falsch machen. *:)

M8haixri


unlike

hm, weiß ich nicht mehr... aber ich war ständig krank und generell immer total schlapp und müde... und die mandeln hatten richtige krater und eben diese mandelsteine, und das obwohl ich nur 3 mandelentzündungen in meinem leben hatte!

G:uaqla:843


Mandeln habe ich nicht mehr. Wenn ich die Chlorophyilltabletten nehme, is meine zunge blitzblank.. also richtig sauber unso..

hmm. also ich hab eig nie sodbrennen.. aba es kann ja sen dass bei mir der magen sich nich richtig schließt... aba wenn der muindgeruch weggeht wenn ich die chlorophlltabletten nehme kann er dann noch was damit dzutun haben dass der magen nich richitg schließt? weil wenn es n ur wegen dem wäre hätte ich hja auch keine belegte zunge.. (wenn ich die tabletten nich nehem)

vielen dank für eure antworten

sFamplxe


den zungenbelag kannst du doch auch abbürsten. ???

utnlikxe


den zungenbelag kannst du doch auch abbürsten. ???

bringt nichts. wenn man wirklich zungenbelag hat, ist fast sofort wieder da. man muss die ursachen und nicht die symptome bekämpfen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH