» »

Magenpförtner funktioniert nicht richtig?

GvualSaE84x3 hat die Diskussion gestartet


Halli Hallo

Also ich schreibe heute, weil ich die vermutung habe, dass mein magenschließmuskel nicht richtig funktioniert. Weil ich hab nach dem essen einen sauren atem und dann wenn ich etwas länger nicht esse dann habe ich immer noch mundgeruch aber der riecht dann anders.. mein bauchgefühl sagt, es riecht nach magen.. aufjedenfall geht der geruch weg wenn ich kaugummi esse. ich rieche auch aus der nase.

Also soll ich jetzt eine Magenspiegelung machen? Muss ich? Also wäre es denn soo viel besser? Kann ich nicht einfach irgendein medikament nehmen? Sodbrennen hab ich nur manchmal.. wenn ich nach dem essen liege oder so. oder wen ich schkolade esse. Ich bin kein Fast Food Junkie sondern ernähre mich relativ gesund.

kann ich den schließmuskel auch selber trainieren? wie? dauert das lange bis er wieder funktioniert?

kann man die Krankheit nur durch eine magenspiegelung feststellen?

gruß @:)

Antworten
GCuala[8x43


bitte bitte bitte antworten..

Fjorgferon


Hallo Guala,

eine Vermutung alleine reicht nicht aus, um Maßnahmen einzuleiten.

Sie sollten sich deswegen schon einer Magenspiegelung unterziehen. Sollte hiernach festgestellt werden, daß eine schlechte Funktionsfähigkeit des Pylorus vorliegt, kann durch viel Eiweiß eine Besserung erreicht werden.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

G\ua0laU84x3


Muss ich dann einfach mehr Eiweiß zu mir nehmen oder wie? Hmm..

Kann ich einfach beim Gastoenterologen anrufen und sagen, dass ich eine Magenspiegelung will? Kostet das was?

Rmapnlady


Du brauchst dafür eine Überweisung vom Hausarzt, somit kostet es natürlich nichts, außer du bist privatversichert?...

Vor der Magenspiegelung würde ich erst mal gar nichts machen, man kann ja von hier aus nur vermuten.

Viel Glück und gute Besserung

GkuaQlax843


achso.

Ja nur is es ja jz so dass ich da hinwill weil ich einen schlechten atem habe.. wie ich oben schon beschrieben habe und nich ganz so schlimme probleme mit dem magen hab also nur ab und an sodbrennen und so...

ich weiß nicht...

also ich stecke mir ab und an den finger in den hals... weil ich halt erbrechen will. das is aba keine bulimie oder so.. auf jeden fall hab ich das mit dem geruch seit ich das mal für eine zeit lang ganz schön oft gemacht habt jz ja nich mehr..... kA kommt das vllt davon? is das eine mögliche folge vom kotzen?

Ryapl-ady


ob das bulimie ist - naja. dazu sag ich mal jetzt nichts.

klar kann das vom erbrechen kommen. du ätzt dir ja damit deine ganze speiseröhre auf!!!

S\eelens%treiCchlerxin


Vielleicht solltest Du mal lieber zum Psychologen gehen... :(v :|N

H_erz:hafxter


Der Magenpförtner wird es jedenfalls nicht sein, da der den Magen darmseitig verschließt...

GWuJa=la84x3


und wie heißt das das den magen von der speiseröhre abtrennt?

Hkerzdha5fter


Kardia - oder auch Magenmund

*:)

RXaplxady


Herzhafter hast du das gelesen, dass sie sich den finger in den hals steckt...

HLer\zha:ftexr


Aber doch nach eigener Angabe jetzt nicht mehr... wann zuletzt weiß wohl nur sie

Hat aber doch nichts damit zu tun, welcher Muskel an welchem Ende des Magens sitzt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH