» »

Vomex zur "Vorbeugung"?

MEeexel hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Wie alle wissen helfen Vomex Tabletten gut gegen Übelkeit und Erbrechen...Nun frage ich mich ob man damit auch eine Magen Darm Grippe "vorbeugen" kann,da so eine Grippe jam eistens mit Übelkeit beginnt,woraufhin man ja eine Vomex nehmen kann?! Oder werden bei nachlassender Wirkung wieder MG Symptome auftreten?!?!

Antworten
S}agrxei


Bei einem Magen-Darm-Infekt ist die Übelkeit nur Symptom. Wenn du dies mit Tabletten unterdrückst, beseitigst du nicht die Ursache. Nur eine Begleiterscheinung. Sobald die Wirkung der Tablette nachlässt, werden die Symptome erneut auftreten.

Vorbeugen im Sinne von, Tablette nehmen und keine Infektion bekommen, das funktioniert auf keinen Fall.

E7smiro_d


Bei mir wars so,daß das Medikament (in meinem Falle MCP gespritzt) nicht gegen das Erbrechen ansich geholfen hat,also auch nicht gegen die fiese Übelkeit direkt davor...ich hatte allerdings das Gefühl,daß es leichter ging nach der Spritze,ich mich nicht so abwürgen mußte,sondern es fast von allein kam.

Und von anderen hab ich auch schon gehört,daß bei MDG Medis eher selten helfen.Die Viren müssen eben leider raus :(

E7llag4aVnt


Ich benutz den Faden jetzt mal für ne Frage:

Angenommen man hat sich den Magen verdorben, hilft Vomex dann oder will der Körper sein Zeug trotzdem los werden? Bzw kann man das so pauschal sagen ob ja oder nein?

C)aoi_mhe


In Normalfall - und im gesünderen Fall - muss es trotzdem raus.

E2lTlagxant


hatte ich zu dem Zeitpunkt meiner Frage leider auch schon feststellen müssen {:( es will mir aber iwie nicht besser gehen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH