» »

Hilfe! Magenprobleme, Schlafstörungen etc.

SItriuker3x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

kurz meine Leidensgeschichte. Ich bin 21 Jahre alt , habe leider Übergwicht, bin aber sonst laut Untersuchung gesund. Nun mein Problem. Es ist inzwischen egal was ich esse, mein Magen bläht sich sofort auf.Das geht jetzt schonb 1 Jahr so.Ich bekomme echte Atembeschwerden und mir wird schwindelig. Und nun das Beste: das ganze erzeugt Schlafstörungen. Selbst, wenn ich nichts gegessen habe bläht sich mein Magen in der Einschlafphase auf. Darauf folgt ein Gefühl, als ob mein Herz zu schlagen aufhört.Dann schrecke ich ruckartig hoch.Es dauert oft Stunden bis ich einschlafe .Diese Phasen bekomme ich auch tagsüber. Mein Herz wurde letztes Jahr 3x(!) untersucht, stets mit dem Ergebnis, dass es kräftig und gesund ist.Dann war die Idee der Panikstörung, eine Behandlug brachte aber auch keinen Erfolg .Da ich an der Situation was ändern wollte , wollte ich auch mit Sport anfangen. Da das gleiche Bild. Sobald ich drei Meter renne bläht sich mein Magen auf und ich bekomme Probleme mit der Luft. Ich hab keine Ahnung womit das zusammenhängt. Blut und Hormonuntersuchungen wurden ebenfalls ergebnislos durchgeführt. Ich bin echt verzwifelt, ich will endlich abnehmen und Sport treiben!

Antworten
F"o!rg7exron


Hallo Striker,

das ist sehr löblich.

Stellen Sie sich doch mal bei einem sportmedizinischen Institut vor, was oft an Universitäten angesiedelt ist.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

n\aturalllybrYoxwn


hallo ich habe das gleiche problem auch seit jahren.bei mir ging das nach ner blinddarm-operation los.ich hab mich damals beim heilpraktiker behandeln lassen und hab da ne kur gemacht wo 6 monate ging.in dieser zeit durfte ich nichts mit milch zu mir nehmen.es hat geholfen.aber seit 1 jahr mach ich auch wieder rum.bei mir ist es tagsüber schlimm,nachts aber auch.ich nehm da meistens ne wärmflasche aufm bauch und dann lindert es sich innerhalb paar minuten.hab auch schon untersuchungen hinter mir.ohne befund.was du machen kannst.nehm die schüssler salze.die helfen gut...ich mach mit denen grad auch ne kur und es hilft

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH