» »

Durchfall durch Stress !!??

m_illHepillxe hat die Diskussion gestartet

Vor 5 Jahen hat es angefangen das ich plötzlich starke bauchschmerzen bekommen habe, schweissausbruch und dann Durchfall. Das hat sich dann öfer wiederholt. ca. seid 3 Jahren ist es ganz schlimm geworden fast täglich und bei jeder kleinsten Aufregung kriege ich Bauchschmerzen der an einer beliebigen stelle im Bauch anfängt und dann weiterwandert bis er im Unterleib ankommt und mit Durchfall endet. Manchmal ist es ganz schlimm und ich würde mir am liebsten die Hand an der Tür einklemmen um den Schmerz zu übertönen. Auch wenn es sich komisch anhört aber manchmal an meinem after fühlt sich der stuhlgang "SAUER" an.

Ich war bei meinem Hausarzt der mit mir auch schon sehr viele untersuchungen durchgeführt hat wie zb verträglicheit auf laktose fruktose und so ein kram , magenspiegelung röntgen ect. eine darmspiegelung wollte er nicht durchführen warum weiss ich auch nicht. Er meinte das das ganze stressbedingt ist was meines erachtens auch so ist aber manchmal kommt es auch aus heiterem Himmel.

Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann das kann so nicht weiter gehen !!

übrigens liegt mein rekord bei 13 mal auf toilette rennen mit erfolg am Tag :-/

Antworten
s/a%bYbs

Hi millepille,

haben deine Ärzte mal daran gedacht?

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Reizdarmsyndrom]]

Wenn bei dir organische Probleme ausgeschlossen werden können, Allergien und Co. ebenfalls, solltest du deinen Arzt mal auf das Reizdarmsydrom ansprechen ;-)

Bei Darmspiegelungen halten sich die Hausärzte oft zurück... ist mir auch schon aufgefallen. Hast du schonmal daran gedacht dir eine zweite Meinung einzuholen bzw hast du dir vielleicht sogar schon eine zweite Meinung geholt?

Psychisch bedingte Magenprobleme sind jedenfalls gar nicht so selten, aber lass dich vorsichthalber ordentlich durchchecken.

LIil!li77x7

@ millepille

Ist es Stress oder vielleicht auch ( unbewußt ) Angst vor irgendwas ? Bei mir schlägt Angst schnell auf dem Darm . Und dabei krampft sich auch mein Darm zusammen .

L.G. Lilli

FqDM

Hallöchen

Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, dass ich Durchfall bekommen habe wenn ich viel Stress hatte oder zb das letzte mal (wo es richtig extrem war) als wir umgezogen sind! Einen Tag vorm Umzug ging es los und am Tage des Umzuges sowieso! Ich hatte aber keine Schmerzen....

Wenn das ganze bei dir Psychisch bedingt sein sollte, dann ist es normal das dir die ganzen Untersuchungen nix bringen werden! Weil es ja wohl eher nicht körperlich bedingt ist :)*

m[al=inax900

das hört sich für mich auch nach nem reizdarm an..

ich muss bei aufregung meistens auch aufs klo :)z

nur ist es kein durchfall..entspann dich doch mal.

lg *:)

m\ill9epDille

naja ich bin mir da nicht so sicher weil ich eigentlich von den nerven her sehr stark bin musste schon viel mitmachen hatte ene nicht sehr schöne kindheit aber naja ich komme damit kla uns es belastet mich nicht so sehr ... deshalb kann ich es mir auch nicht vorstellen das es von stress kommt . ich werde mal einen termin machen bei meinem artz und auf eine darmspiegelung bestehen :)

dankeschön an alle

m\alinax900

na dann alles gute!*:) @:)

yioda4007

hört sich nach stress syndrom an ich hatte das mal da habe ich perocur forte genommen von hexal ist aus trockenheffe lebendezellen hilft gegen durchfall aber auch zur vorbeugung ohne zu stopfen vor bei reisen oder stress ,antibiotika behandlung und so weiter... hol es dir mal aus de apotheke ist rezeptfrei und sehr gut vertäglich gruß... *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH