» »

Magenprobleme - wie bin ich schnell wieder fit?

d/öne r-exsser hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Bin seit vorgestern krank (magenschmerzen,übelkeit, musste mich übergeben). war dann beim Arzt, was ich so genau hab konnte er mir auch net sagen, auf diesen komischen Krankenschein hat er "Diagnose: K30" geschrieben und hat mir ein Medikament Omep20mg verschrieben.

Nun geht es mir heute schon um einiges besser, aber ich hab Angst, das die Schmerzen schlimmer werden und ich mich wieder übergeben muss weil ich muss montag wieder fit sein. Ich hab noch 4 Wochen Probezeit vor mir (Ausbildung) und da kommt es nicht so gut, krank zu sein, außerdem will ich nicht so viel verpassen.

Ich traue mich kaum was zu essen (hab gestern garnix gegessen), der Arzt hat auch nur gesagt Diät aber naja, das klingt so allgemein. Kann ich denn Nudeln mit (sehr wenig gewürzter) Tomatensoße essen? Oder normal Schnitte mir Wurst/Käse? Äpfel? (kenn mich nicht wirklich aus, hatte noch nie Magenprobleme)

Istes möglich, dass es mir wieder schlechter gehen könnte obwohl ich heute fast keine Beschwerden hatte? Ich bin sehr unsicher, wie bin ich am schnellsten wieder "aufm Damm"?

Vielen Dank für Antworten!

Antworten
a=d0rxe

K30 ist im ICD-10 "Dyspepsie", Reizmagen. Warum er dir das nicht sagen konnte verstehe ich auch nicht. Ich weiß nicht, ob es da eine spezielle Diät gibt, aber klug wäre es wahrscheinlich wenn du mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt zu dir nimmst... also dich nicht zu sehr vollstopfst ;-)

dHön(er5-esxser

Hm ok danke ad0re.

Werd das mal ausprobieren mit den kleineren Portionen. Hab gestern mal Nudeln mit bisschen Tomatensauce und Hühnerfleisch gegessen (naja gut, auch net grad wenig) aber es ging mir danach relativ gut. Außer ein bisschen Schmerzen wieder aber das ist wohl normal wenn der Magen sich wieder dran gewöhnen muss oder?