» »

"Knoten" am Popo

S*u9eße9x0 hat die Diskussion gestartet


Hey, ich hab gerade entdeckt, dass ich einen hubbel am po habe. Größe von einem Pickel, einem nicht allzu großen ;-)

Jedenfalls tut mir letzter zeit öfter mal der Po weh, weil der Sthl zu feste ist. Und jetzt ist dieses ding da. Beim sitzen oder so merkt man es gar nicht, ich habs auch nur zufällig entdeckt.

Hier reden viele von Perianalthrombose. kann es dass sein? und wenn er jetzt so klein ist, bleibt er es auch? ich geh heute nacht skifahren....was kann ich machen dass es so bleibt? tut ja nicht wirklich weh und stört in dem sinne nicht.

danke im vorraus :)

Antworten
LKu/cny33x3


Also im Grunde würd ich sagen es könnte eine Hämörride sein, weil du sagst, dass du zu festen Stuhl hast. Aber da passt die Größe nicht ganz!Hämorriden sind glaub ich etwas größer! Wo genau hast du denn den Knoten und wie fühlt er sich an?

S=ueß"e90


ja also, tut eigentlich schon etwas weh wenn man drauf drückt. oder auch mein husten ;-)

ist genau überm loch, ca 3mm. kann es noch größer werden? hilft kühlen, zäpfen oder salbe? wenns so bleibt störts mich nicht, nur shclimmer soll es nicht werden.

meine mutter meinte auch könnte hämorride sein. hat jemand tipps, was dagegen zügig hilft?

QTue0ll"blkchen


Habe ich erst neulich auch bei mir festgestellt! Diagnose des Arztes: Analvenenthrombose!

Es gibt eine Salbe, Name: Heparin-ratiopharm 60000 salbe

Hab auch schon von einer Arzthelferin gehört, dass es auch von alleine wieder weg gehen kann!

Hämorrhoiden sind in der Regel größer, aber um sicher zu sein, geh zum Gastroenterologen!

LG und viel Spaß beim Ski fahren!

S)amlxema


Ich glaub da hilft leider nicht viel, außer nicht unnötig beim Stuhlgang pressen. Und wenns stärker wird, zum Facharzt (einer für Darmkrankheiten, hab vergessen wie er heißt).

SOueßel9x0


ich fahr heut nacht um 5, wie soll ich noch zum arzt oder ne salbe holen?

hilft nivea oder kühlen nicht?

wenn des ding momentan noch so klein ist, stehen die chancen gut, dass es so bleibt? Meine mutter meinte, dass die teile eigentlich ziemlich schnell ganz groß werden.

ich kann so n teil des wehtut beim skifahren nicht gebraucht. aber ich habs gefühl ich merke es auch langsam einfach so, kleine "schmerzen" wenn man es so nennen kann.

bleibt es so klein? :)

klittyl,itter


Heeey *:)

So wie du es beschreibst - ich hatte vor etwa 2 Wochen genau das Gleiche!

Ungefähr 2 Wochen lang - es ist plötzlich aufgetreten und genauso ist es plötzlich verschwunden. Ich denke mal, bei dir wird es auch so sein. Ich glaube, es war eine kleine Thrombose. Was auch immer es war, es ist halt weg. :)^

Qpuell!wölkchexn


Die Salbe kannste bestimmt auch in der Apotheke holen ohne dass es Dir ein Arzt verschreibt!

Apotheken gibts ja überall!

Bei mir ist es etwas größer als bei Dir, und ist neulich aufgeplatzt!

Es ist bestimmt nichts Schlimmes, aber Schmerzen kann es geben!

3 mal täglich mit der Salbe einschmieren und nach dem ASkiurlaub zum Proktologen oder Gastroenterologen! Ich war beim Hausarzt, der konnte mir auch helfen! Du kannst auch zum Dermathologen, óder Urologen, fast jeder kann Dir da helfen! Aber ich empfehle Dir gleich Proktologe!

S]ueße?90


also es ist jetzt nicht mehr so fest wie es am anfang war. mein vater hatte es auch schon öfter, er meint es wäre eine ader die sich beim stuhl hervordrückt und bei mir würde das blut jetzt wieder rauslaufen & sie sich zurück bilden, da sie nicht mehr so fest ist und eben etwas schlaff rumhängt. er geht davon aus es ist morgen weg oder jedenfalls fast.

mir ist des ding ziemlich egal, ist nichts shclimmes, fertig. ich mag nur nicht dass schmerzen kommen & ich eben kein ski fahren kann. bin ja nur 6 tage

QauelliweölkPchen


wenn Dir das Ding egal ist, weiß ich nicht, was ich Dir raten soll...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH