» »

Darmprobleme nach Gebärmutterentfernung

Barigi]tte_Wx_de hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich möchte vorweg sagen, dass ich mit Darmstörungen reagiere, wenn ich Stress habe. Das ist ein Faktor.

Jedoch hat mir mein Proktologe bei der Darmspiegelung gefragt, wer denn mein Frauenarzt sei, da er bei der Spiegelung Schwierigkeiten wegen der Verwachsungen hatte.

In der Uni-Klinik, wo sie mich operierten, sagten sie, dass es immer Verwachsungen gäbe. Ausserdem wurden Ausstülpungen im Darm festestgellt. Allerdings sagten sie in der Uni-Klinik, dass sich Blase und Darm gesenkt haben. Der Darm fällt nach hinten ab. 3 Jahre benutzte ich ein Inkontinenzgerät für Beckenbodentraining. Ich sollte das Gerät kaufen. Als Arztwechsel war, nahm mir die neue Ärztin das Gerät sofort weg und der abrupte Abbruch verschlechterte die den Beckenboden bzw. die Blase machte mir noch mehr zu schaffen als je zuvor. In der Uni-Klinik warnten sie mich auch, Verwachsungen zu beseitigen, da es nach einer Operation wieder neue gäbe.

Seit neuem habe ich schon längere Zeit den Bauch voll mit Luft und Verdaungsprobleme. Allerdings hatte ich mal wieder großen Stress.

Der Prokologe meinte, dass es vermutlich die Divertikel seien, die sich entzündet haben. Nun nehme ich Antibiotika und Flohsahmen. Es ist nach 5 Tagen schon eine Besserung, aber es gibt immer noch Schmerzen.

Nun bin ich etwas verängstigt und hoffe, dass es psychosomatisch ist. Habt Ihr eine Idee dazu?

#

Antworten
lGizflxanz

Hallo, Brigitte,

du hast PN!

Liebe Gruesse, lizflanz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH