» »

tagelang schmerzen nach darmspiegelung

aZnPettiZ3x6 hat die Diskussion gestartet


guten morgen, wer von euch kennt sich da aus? ich hatte freitag morgen 9.oo uhr eine darmspiegelung ohne narkose.

dabei hatte ich sehr starke schmerzen beim lösen dieser verschlingungen bzw. darmschleifen.

muß dazu sagen, dass ich durch mehrere bauchspiegelungen ( 4 stück) auch verwachsungen hab, welche auch nach der letzten op nicht mehr entfernt wurden, da bei jedem eingriff eh wieder neue entstehen.

freitag hab ich den halben tag nur geschlafen, da die schmerzen bis hoch zur brust gingen. es war zwar auszuhalten aber doch sehr unangenehm.

jetzt, nach 3 tagen noch immer schmerzen im bereich des unterleibes, wie ein starker muskelkater bzw. fühlt es sich wie ein gynäkologisches problem an.

nach der 1. spiegelung vor 5 jahren hatte ich diese probleme nicht. die schmerzen sind jetzt nicht soo akut aber belastend.

wer von euch hatte auch nach einer bs solche schwierigkeiten, wie lange kann das anhalten?

Antworten
p1emps


Ich hatte auch schon mehrere Bauch-OP's auch mit Verwachsungen, aber so schlimme Beschwerden hatte ich nie nach einer Darmspiegelung.

Warum hast du die Spiegelung ohne Sedierung machen lassen?

Ich kann mir nur vorstellen, dass deine Beschwerden von der Luft, die bei der Spiegelung in den Darm geblasen wird, kommen.

Wenns garnicht besser wird solltest du lieber bei deinem Arzt mal nachfragen.

aunxettiD36


danke peps. der doc gibt nicht so gern eine spritze, weil man sonst nicht so gut mitarbeiten kann. zum anderen hätte ich dann auch 2 stunden liegen bleiben müssen und das wollte ich nicht.

heute nachmittag ist es endlich ein bissl besser. hab mich ordentlich bewegt, nachher will ich noch ein stück spazieren.

z0wettsch1ge 1


@ anetti36

Such dir nächstes mal ein anderen Arzt aus,der dich eine Schlafspritze geben kann,dann merkst du bei der Untersuchung Null und Nix :-)

ich glaube das deine Schmerzen vom "Luft" im Darm kommen! Kauf dir Lefax tabletten in der Aportheke,dann verschwindet der Luft sofort!:)z

aWnet!ti36


heute geht es mir wieder besser, war wohl doch nur die luft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH