» »

Was habt Ihr für Beschwerden nach Gallen-OP?

R6apl-adxy

Also ich nehm schon die Pille, aber kann mir kaum vorstellen, dass es bei mir davon kommt. Hab ja davor schon 6 Jahre die Pille genommen und der Durchfall kam unmittelbar nach der Op...

Wenn bei manchen der Durchfall durch Stress oder Aufregung kommt, ist es ja gar nicht so abwegig zu sagen, es könnte evtl. Reizdarm oder psychisch sein...

s tefB81

Hallo Janny *:) *:)

ich nehme schon Ewigkeiten die Pille!! Du wurdest ne knappe Woche nach mir operiert! Also von der Pille kommen meine Beschwerden auch nicht. Fing wirklich alles nach der OP an, würde denken so 4 Wochen danach *:)

JFann)yx81

habe meine pille jetzt über 11 jahre genohmen, finde es jetzt nur komisch, das seitdem ich sie nicht mehr nehme auch keine durchfall mehr habe ???

K1nuddebllinxa

so jetzt bin ich wieder auf Arbeit und kann wieder mit euch schreiben :-)

@ Janny:

wieder jemand dem es genausso geht wie uns. Also mich beruhigt das ungemein, wenn ich das hier alles lese. Und zu Deiner Frage mit der Pille. Ich habe die erste Zeit die Pille genommen und bin aber dann, wegen des vielen Durchfalls auf den Nuvaring umgestiegen. Die Probleme sind dadurch nicht besser geworden. Ich finde sind noch mehr dazu gekommen, z,b. habe ich jetzt vermehrt Kopfschmerzen, weil die Höhe der Hormone weniger ist als bei meiner Pille ( Aussage meiner Frauenärztin )

@ raplady:

Danke für die Info mit dem Loperaimd und Perenterol. Ich habe hier schon mehreres von Perenterol gelesen und habe sie mir jetzt auch bestellt. Komisch das mir das Loperamid ein Gastroenterologe empfohlen hat und gesagt hat, dass es nichts machen würde, wenn ich die nehme. Also ich steig jetzt auf Perenterol um

@ sweetcloud:

zu Deiner Frage wann die Beschwerden angefangen haben: Also ich hatte vorher auch schon Bauchschmerzen, aber so ungefähr 1 bis 2 Monate danach ist alles bei mir schlimmer geworden und mit der Zeit immer noch schlimmer. Bis jetzt eben, wo ich denke ich werde noch irre.

@ stef-meine Schwester:

jetzt sag nicht, du bist echt so veranlagt wie ich. Zum Beispiel heute früh hat es so schlimm bei uns geschneit, ich bin mit dem Auto richtig ins schlingern gekommen.Und jetzt sitz ich hier, mach mir Gedanken, wie und ob ich wieder nach Hause komme und habe BS ( Bauchschmerzen ) und war schon zweimal auf Toilette - Durchfall.

So zu deinen Fragen von Gerstern: laktosefreie Wurst gibt es einige Sorten im Sortiment. Das steht auf den Verpackungen auch drauf. Ja und Butter nehm ich die von MINUS L, aber wenn ich backe oder so, nehm ich normale. So teuer, wie die ist.

Und wie es nicht anders sein kann, überlegen wir auch schon ne Weile, eigentlich den ganzen Winter schon, ob wir uns nicht auch ein Fitnessgerät kaufen sollen. Wir haben nur einen kleinen Konflikt, weil ich einen Crosstrainer haben möchte und mein Freund aber ein Fahrrad. Naja und da isses bis jetzt noch keins von beiden geworden. Ja ich hab, glaub wie Du auch, einen sehr verständnisvollen Freund, der macht den ganzen Mist nun mit. Und ich denke manchmal selber, wie er das so aushält mit mir. Seine Eltern sind da nicht so, die fragen immer warum ich nicht mal mit einfach so zum Essen in ein Restaurant gehe oder so. Das verstehen die eben nicht. Ist mir in dem Fall auch ziemlich egal, weil ich mit denen nicht so dicke bin.

Wie geht es Dir denn heute so?

smtekf8x1

Guten Morgen mein Zwilling Knuddel *:) *:)

verrate mir jetzt mal Deinen richtigen Namen...ich bin soo gespannt. Stell Dir mal vor wir hätten den gleichen Vornamen ;-D ;-D Ich bin Steffi :)_

Jepp, ich bin genauso wie Du. Ich würde das gleiche denken, weils ja heute noch mehr Schnee geben soll. Woher kommst du eigentlich? Ich ja aus der Hauptstadt ;-) Genau wie gestern, ich habe ewig bei der Physiotherapie über sämtliche scheisse nachgedacht anstatt zu entspannen. Wir fliegen im Oktober in die Türkei...tja ich denke jetzt schon über das Essen, meine Beschwerden, etc. nach :|N Und will bis dahin schlank sein ;-)

Hab gestern beim Einkaufen mal darauf geachtet, wo überall Milchzucker und so drin ist. Wahnsinn...viele Wurstsorten die ich esse hat Laktose :-o :-o meine Amarettinis und so auch und ganz viel Schoki, die ich in letzter Zeit in Massen gegessen habe >:( So, nun achte ich darauf jetzt mal in der Hoffnung, dass es ein wenig besser wird.

Oh ja, die Butter von Minus L ist echt heftig vom Preis her. Hab gestern beim Abendbrot festgestellt, dass die Margarine (Deli) von meinem Freund sehr lecker schmeckt und Laktosefrei ist :-D :-D Verträgst Du normale Butter beim Backen?? Ich eigentlich schon.

Heut morgen nach dem Frühstück habe ich wieder DF gehabt >:( >:( danach fühlt man sich, als hätte man nicht gefrühstückt %-| %-| Ätzend!!!

Ihr überlegt auch ein Gerät anzuschaffen? Ich kann Euch nur zu nem Crosstrainer raten. Viel effektiver als ein Fahrrad, also setz Dich durch ;-) :)^ Wirklich!!!! Sprech aus Erfahrung.

Meine "Schwiegereltern" gucken auch immer blöd, wenn wir zu denen fahren und ich meine eigene Milch oder meinen eigenen Quark mitbringe >:( >:( aber mir scheiss egal. Die sind halt recht oberflächlich....

Tja mein Freund ist auch sehr verständnisvoll, obwohl ich sagen muss, dass er vieles nicht versteht und meine Bauchschmerzen immer abtut. Das ärgert mich enorm....er ist in der Sache ein kleiner Eisklotz >:(

svtef!81

Wie waren denn gestern Abend Deine Beschwerden??

Habt ihr eigentlich schon Kinder?

KHnud,dellinxa

oh, das war ja ein schneller langer Beitrag :-) Mal sehen ob ich alles beantworten kann und nicht die Hälfte vergesse.

Bist Du eigentlich jetz auch auf Arbeit?

So, also Kinder haben wir noch keine. :)^ Wir haben voriges Jahr zwei Katzen angeschafft und das sind nun unsere Kinder. Die waren jetzt auch egal mal krank, da gehts mir immer gleich mit richtig scheiße und ich mach mir über die totale Gedanken. Und wenn ich das alles so sehe, habe ich keinen Mut für Kinder. :-/ Ich würde das nervlich nicht schaffen. Die ganze Verantwortung und Fürsorge und dann ega die Beschwerden, nee ich hab mit mir selber zutun. Wenn ich so darüber schreibe, würscht es schon wieder in meinem Bauch.

Ich komme aus einer Kleinstadt bei Dresden. und heiße Sindy mit richtigen Namen. Also nicht so wie Du, aber die meisten Geschwister haben ja nicht den gleichen Namen :-D

Ja so ein Crosstrainer wäre schon was feines, den würde ich in unser Zimmer stellen, wo wir eine verglaste Wand haben und da könnte ich in Felder und Wiesen gucken, wenn ich Sport mache, so als ob ich wirklich draußen wäre. :-D

Ja mit der Wurst, da hab ich am Anfang auch total geschluckt, weil alles was ich gerne aß, Laktose drin hatte. Und dann hab ich verbissen das alles nicht mehr gekauft. Jetzt kauf ich trotzdem worauf ich Lust habe. Ist doch immer nicht so viel Laktose drin. Ich meide mehr nur die großen Mengen.

Und weißt Du, Ich habe mir jetzt Enzym Tabletten bestellt die Laktase enthalten. Die soll man zu einem Laktosehaltigen Essen mit dazu nehmen und die Laktase spaltet dann die Laktose im Darm oder wo auf und man bekommt keine Beschwerden mehr. Ich will das mal versuchen

ABER VIELLEICHT MAL NE FRAGE AN ALLE: Kennt ihr solche Tabletten und machen die Schaden ??? Weil ich denke, wenn das DIE Lösung wäre, für alle Geplagten, dann würden das doch die Ärzte und alle verordnen und keiner hätte mehr Probleme. Also die die "nur" mit der laktose zu kämpfen haben.

K nud3del4lina

Achso hab vergessen zu fragen : Habt ihr schon Kinder Steffi?

Das Du Steffi heißt, konnte ich mir schon denken :-)

s4tef8x1

Das ist der große Vorteil, wenn man 10-Finger beherrscht ;-D ;-D Kannst Du doch sicherlich auch, oder? :-D Hallo Sindy *:) *:) Aber mit einem S fangen unsere Namen jedenfalls an. Gut gewählt von unseren Ellis ;-)

Jepp, bin gerad auf Arbeit, Du ja auch :)_

Ohhhhhh stell Dir vor, wir haben nicht alles gemeinsam. Ich mag keine Katzen, sondern bin ein totaler Hundefreund %-| Waren die Katzen Babys, als ihr die angeschafft habt? Hihi, aber Kinder sind doch was feines.....kommt bestimmt noch die Lust, wie lange seit ihr denn jetzt zusammen?

Ich möchte schon mal Kinder haben. Bzw. wir ;-D Aber wann ist die Frage....ich will bis dahin noch abnehmen (hab jetzt schon so nen schlimmen Bauch) und meine Beschwerden müssen bis dahin auch weggehen!!! Sag mal, was ist mit Deiner Haut geworden bei Deiner Abnahme? Darf ich fragen wieviel Du jetzt noch wiegst??

Manchmal bild ich mir auch ein, dass Bauchschmerzen, wie so vieles, psychisch sein können...weil wenn man an die Bauchschmerzen denkt, kommen automatisch die Beschwerden..aber das ist ja leider noch lange keine Erklärung. Manchmal bereue ich meine OP total :°( aber wer weiß wie oft ich sonst noch Koliken gehabt hätte...

So, wann holt ihr Euch den Crosstrainer?? Kommt doch auf jeden Tag an :-D ]:D

Ich schau auch gern TV dabei, so vergeht wenigstens die Zeit!

Zu den Tabletten hab ich vor kurzem erst hier gelesen, dass die gar nicht so gut sein sollen, wg den Nebenwirkungen bzw. das das für den Darm nicht gut ist....glaub in dem Laktoseinterolleranz-Thread oder so!!!

K(nudd,ellxina

siehste, da wird das bestimmt auch wieder nur so ne Werbungsmacherei sein mit diesen Tabletten. >:(Wenn man das durchliest, dann denkt man, ooohhhh endlich Hilfe. Aber so machen die nur Geld mit Problemen anderer. Und die waren nicht mal billig. 100 Stk. kamen 10 Euro. >:(

Ja 10 Finger System haben wir gelernt. Schreiben tu ich nicht wirklich danach, also richtig wie man gelernt hat, aber eben doch schon schneller wie jemand ungelerntes :-)

Also Hunde finde ich auch süß, aber bei uns in der Wohngegend, also in den Häusern, sind Hunde verboten und da kamen nur Katzen infrage. Die haben wir von einer Züchterin geholt, wo sie 12 wochen alt waren. Erst nur einen, aber weil er nur in der Wohnung lebt,wurde schnell klar, dass er nicht den ganzen Tag alleine bleiben kann und will, und da kam ein halbes Jahr später noch so ein kleiner Räuber. naja und die hatten jetzt immer mal Erkältung oder auch Durchfall und da regt man sich selber immer glei mit so auf.

Auch beim Kastrieren, hab ich sie abgegeben und bin grade so wieder bis heim gekommen und hatte Durchfall. - Das war auch wieder psychisch.

Ich werd das Thema mit dem Crosstrainer auch nochmal ansprechen. Nur zur Zeit siehts auch mit dem Geld nicht so gut aus. Wir haben im März das Auto von meinem Freund in der Reparatur und da muss viel gemacht werden, da kommen so an die 700 Euro zusammen und da müssen wir jetzt bissl kürzer treten.

Also bist du für Kinder grundsätzlich zu begeistern ??? Siehste noch ein Unterschied zwischen uns hihihihi. Naja auch Geschwister sind nicht immer gleich. Hast Du denn noch Geschwister? Wenn ja haben die die gleichen Probs wie Du?

Ja mit dem Abnehmen: Also ich habe über 100 kg gewogen, hatte dann so bissl was über 30 kg abgenommen und jetz aber wieder knappe 5 kilo drauf. Also kannste dirs ausrechnen :=o

Die Haut ist schlaff, dass kann ich sagen. Bin auch nicht so zufrieden damit. Wenn ich hätte noch mehr Sport gemacht, wäre es bestimmt nicht so geworden. Aber gerade der Busen hängt. Ich sag mir aber lieber so als dick und fett. Aber das Wahre isses auch nicht. Nur ich hab zu große Angst vor ner OP. :°( sonst hätte ich die schon längst gemacht. Mein Freund findet es zwar nicht so schlimm. Aber nach ihm kann ich ni gehen, er fand es mit 100 kg auch nicht soooo schlimm x:)

Wir sind in diesem September 9 Jahre zusammen. Also quasi die erste große Liebe für beide gewesen ;-D Seid ihr auch schon lange zusammen? Is natürlich ni so dolle das dein Freund alles so abtut. Aber Männer sind eben so, hauptsache ihnen tut nichts weh. Aber wenn, dann sind sie sterbenskrank. Naja meiner fragt dann immer mal nach, wie es mir nun jetzt geht, oder wenn ich auf dem Klo sitze, ob es wieder DF ist oder so. Also eigentlich schon gut. Ich würde so gerne heiraten, aber diese Feier und die ganze Aufregung das schreckt mich so ab.

pEep?si84

Hallo!

Also mein Freund hat auch eine LI, er kauft immer die Lactase-Enzym Tabletten von Biolabor, die gibts sogar bei DM und Rossmann. DIe nimmt er immer wenn wir auswärts essen und man nicht weiss was die ins essen hauen ;-) oder halt bei pizza, wegen dem käse und ihm geht es damit sehr gut, spriuch die tabletten helfen...

allerdings reichen die dinger nicht aus um die laktose von einem ganzen glas milch zu spalten, da dann wirklich die lactosefreie kaufen. Gibts von MUH mittlerweile recht günstig, Minus L ist da der Mercedes unter der L-freien Milch.

Ich bin mittlerweile ne richtige expertin was solche produkte angeht... auch wenn ich sie selbst nicht brauche...

lg pepsi

s3teLf8z1

Teste das am besten mal mit den tabletten und gib mir dann bescheid, ja? hast du einen arzt darüber befragt?! was kannst du eigentlich noch für obst und gemüse essen? bzw. wovon ernährst du dich so im büro?? das find ich immer recht schwierig!

ich finde hunde einfach zu süß aber man brauch auch echt platz und zeit dafür find ich. das ist ja kein hundeleben, wenn der hund den ganzen tag allein ist und spontanität geht ja dann leider auch nicht mehr....dann hat man schon seine festen zeiten, dass man zu haus sein muss. wie heißen denn eure stubentiger?

mit meinem crosstrainer haben wir glück gehabt. hatte mir mal ein billigding gekauft und das war so laut, dass ich es nie benutze. nun habe ich mir einen von kettler angeschafft, der normalerweise 400 € kostet und bei real gibts den (immer) für 300 € und da sie momentan für 12 monate ne 0% finanzierung angeboten haben, hab ich das glatt gemacht :-) coole sache!!! sonst ist das ja immer gleich ne menge geld so auf einmal.

in was für einer firma arbeitest du??

waaaaaaass? ihr seit euch da echt einig, dass ihr keine kinder wollt? also früher wollte ich auch immer kinder haben, dann hatte meine schwester 2 kinder bekommen und dann wollt ich keine mehr, weil ich gesehen hab, wie anstrengend das war ;-) aber jetzt so im alter ;-) denkt man doch darüber nach und hat eigentlich doch so ein verlangen danach....so 100%ig sicher bin ich aber noch nicht....!!! aber halt dich fest, bei mir haben jetzt 3 freundin in 2 wochen babys bekommen. da bin auch ich ein wenig überfordert :-)

hast du bei deiner abnahme gar keinen sport gemacht?! das ist ja nicht so schön. wo waren denn deine problemzonen? meine ist ja der bauch...dann noch die beschwerden...ätzend!!! aber hast ja wahnsinnig gut abgenommen!!! das männer uns so lieben, wie wir sind ist ja wohl gut so :-) mal ehrlich, würde ein mann wirklich zu seiner freundin sagen, die er liebt, das er sie zu fett findet? neeee glaub ich wohl kaum...!!! aber wer findet schlanke frauen nicht schön und ansehnlich, oder? ich bin auch oft neidisch, wenn ich ne frau sehe, die nen klassen körper hat!!!! aber vor einer op hätte ich totale angst. ganz ehrlich! die schmerzen, die nebenwirkungen und so? neeee danke!!! das wäre nix für mich. kannst du denn jetzt richtig enge und knappe sachen anziehen??

wow, so lange seit ihr schon zusammen?? wahnsinn!!! wir sind seit über 2 jahren zusammen!!! schauen wir mal wie es wird :-) boaaahhh liebt man sich denn noch nach so langer zeit oder ist da schon viel gewohnheit bzw. alltag drin??

männer und krank?? ne höre mir auf. hab so ein prachtexemplar zu hause und er stirbt ja fast, weil er momentan schnupfen und husten hat..oohhh, mal ne runde mitleid!! boaahh ich könnt ausflippen!!! kennst du das auch?

werde jetzt mal mittagessen..mag eigentlich nicht, weil ich angst hab, dass ich dann wieder aufm klo sitze! oh man, ich hab seit tagen schon extreme schmerzen rechts im unterbauch und habe angst, dass es der blinddarm ist :-(

K!nudUdellinxa

Mittagessen war ich jetz auch, es gab Sauerbraten, mit Kartoffeln und Rotkraut. Ich habe aber das Fleisch einem Kollegen gegeben und das Rotkraut einer Kollegin. Somit hatte ich nur Soße und Kartoffeln und einen ganz kleinen Löffel voll Rotkraut und jetzt hatte ich wieder Bauchschmerzen und musste auf Toilette, aber kein Durchfall, jedoch hab ich heute früh eine Loperaimid genommen.

Weiß nicht, was an der Soße nun schon wieder falsch war. :-|

Mit den Tabletten, da hab ich mit keinem Arzt drüber gesprochen. Ich habe mich im Internet bissl umgeschaut und bin darauf gekommen. Genauso wie ich bei ner Seite gelandet bin, die die Übersäuerung im Körper angeht. Da gibts auch Produkte die die da verkaufen, für Darmreinigung und eben Übersäuerung. Hatte da mal nen Test gemacht, wo man den PH-Wert vom Urin messen muss bei jedem Gang zur Toilette, das drei Tage lang. Dabei kam raus, dass ich a: zu wenig Wasser lassen muss, und b: eine Übersäurerung vorliegt. Nun habe ich dem Heilpraktiker, der hinter der Seite steht, meine ganzen Leiden aufgezählt, und er empfiehlt mir nun erst eine Entsäuerungskur zu machen und anschließend die Darmreinigung. Nun weiß ich nicht ob ich die Produkte ausprobieren soll. So ne Kur dauert erstmal 3 Monate und ich würde für diese 100 Euro lassen müssen. Nun, wenn man das alles so liest, denkt man auh wieder, jaaaaa das könnte helfen, das probier ich. Aber naja, obs dann wirklich Erfolg bringt, oder nur Geldmacherei ist, weiß man eben nicht.

Während meiner Abnahme habe ich erst angefangen mit schwimmen. Zweimal die Woche bin ich da ins Schwimmbad, das hat mich osooooo viel Überwindung gekostet und ich hab niemanden der mich kennt mitgenommen. Hab da alleine meine Runden geschwommen. Das habe ich vielleicht einen Monat gemacht, dann bin ich krank geworden ( Grippe ) und dann hab ich das wieder sein gelassen. Naja und dann hab ich einen Nordic Walking Kurs mitgemacht und das hat richtig Spaß gemacht. Seitdem sind wir dann immer mal zusammen gelaufen.

Wéißt Du wie es mich gefreut hat, wo ich endlich meine Hüftknochen gespürt habe, also die richig anfassen konnte. Das war was. Und wenn man runter guckt, sieht man den Fußboden, das konnte ich vorher nicht, da musste ich mich extra vorbeugen dazu. War echt nervig und ich bereue es total dass ich nicht eher mit abnehmen angefangen hatte. Nee aus Trotz hab ich immer mehr in mich hineingesteckt.

War aber auch viel Frustessen und Problembewältgung dabei. Da hatte ich in der Kindheit und Jugendlich schon so meine Probleme in der Schule und zuhause auch. Mein Vater war psychisch sehr krank.

Naja anziehen, kann ich jetzt endlich mal was schickes und man muss ni nur nach den vorhandenen Größen kaufen, sondern in erster Linie was mir gefällt. Ganz so eng, kann ich immernoch nicht anziehen, denn man sieht den Bauch durch und dann hab ich noch dicke beine, vorallem die Waden >:( Bloß wie will man das wegbekommen.

Das mit der Finanzierung ist ein echt guter Fang gewesen. und dann noch 0%. Das is super. Haben wir voriges jahr mit usnerer Einbauküche auch so gemacht.

Kochst Du abends für euch oder wie und was isst du so tagsüber?

KQnuddefllinxa

wie sind die Schmerzen eigentlich rechts? So stechend oder krampfend oder dumpf?

Hast Du schonmal nen Test gemacht und dichhingelegt und dasrechte bein in die Luft und von oben einfach nach unten fallen lassen? Wenn das weh tut, dann Könnte es der Blinddarm sein. Das mache ich´immer , wenn ich denke, ohje ist das der Blinddarm und das tut dann aber nicht weh und da bin ich fürs erste beruhigt. Blinddarm wird glaube ich mit derZeit auch immer schlimmer. Der Schmerz geht doch dann ni ma einfach wieder weg

sltef,81

Nun hatte ich zum Mittag meine Brote gegessen und war schon wieder aufn Klo >:( >:( Zum Kotzen. Woran liegt das nur??

Hat Mischbrot vielleicht Lactose ???

Hast ne PN Knuddellina ;-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH