» »

Hunger, Appetitlosigkeit und Übelkeit

ctat8>607 hat die Diskussion gestartet


hallo, villeicht kann mir ja jemand mit paar kleinen tipps helfen.

am 05.01 hat mich ne grippe erschlagen. war 3 tage mit fieber im bett und dananch trat die erkältung schnupfen, husten und augenschmerzen ein.

natürlich weiß ich dass das normal ist wenn das ganze von appetitlosigkeit begleitet wird.

jetzt ist aber der 7. tag und ich habe immer noch keinen richtigen appetit.

mein magen knurrt wie verrückt aber wenn ich an essen denke wird mir schlecht. ich versuche trotzdem dies und jenes zu essen. meistens nur nen happen dann gehts nichts mehr runter.

teilweise schmeckt das essen auch sehr eckelig weil ich kaum was schmecke. hab schon meine zunge abgeschrubt, hab sogar schon zu scharfem essen geriffen (ich esse sonst nie scharf), damit ich wenigstens einbischen geschmack habe. was auch gut klappte, aber am nächsten tag habe ich nicht mal mehr das scharfe geschmeckt. :-(

wenn ich nicht diesen hunger hätte und die ganze übelkeit immer dann würde mich das nicht stören.

gibts da irgendwelche hausmittelchen damit sich das irgendwie verbessert?

mir ist übel bei dem gedanken an essen und ich meine mir ist auch übel wenn ich nichts esse.

und das ist echt nervig! und seit heute habe ich auch leichten durchfall :(v

Antworten
[TMartie,nche5nx]


Fencheltee, Pfefferminztee, Kamillentee....

Geriebener Apfel mit Traubenzucker

Cola (nicht light) und Salzstangen

Elektrolyte trinken (Apotheke)

Mach Dir Hühnersuppe oder Hühnerfrikassee zu essen. Mit Reis. weiße Kost soll auch helfen.

[XMarEtiencxhen]


PS. es heißt "eklig", nicht eckelig.

@:)

c_at86x07


;-D ;-D ;-D ;-D natürlich meinte ich eklig ;-D ;-D

aber danke, hühnerfrikasse dreht sich mein magen auch um, das andere würde ich mal probieren.

M?aurDicexBLN


Dann iß einfach nur trocken Brot und trinke Tee, das belastet den Körper nicht. Und wenn du keinen Appetit hast, dann verlangt der Körper auch nicht danach. Vielleicht hast du die Schweinegrippe, denn die geht auch mit Übelkeit einher.

Also schon dich einfach und bleib im Bett und trinke vor allem viel!

c}at860x7


SCHWEINEGRIPPE ??? ??? ?? :-o

macht mir jetzt keine angst. ich hatte zwar das letzt mal vor 6-8 jahren so ne starke grippe, aber verläuft schweinegrippe nicht sehr gefährlich?

naja ich habs ja fast hinter mir, kann heute schon etwas besser essen und sonst sind nur noch schnupfen und juckreizhusten geblieben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH