» »

Blinddarm?

k)riRskelCvxin

Na dann mal gute Besserung! :)*

Das wird schnell wieder alles in Ordnung sein, war ja keine schwere OP.

bolon{des Ju{lchen

Danke werd ich ausrichten,vielleicht kann sie euch ja morgen oder übermorgen selber wieder schreiben.

Grüssle N.

bwloIndes Juxlchen

Hallo Leute!

So,jetzt kann ich euch selber wieder schreiben.

Dann will ich euch mal berichten was gestern alles passiert is.

Gegen halb elf kam ich mit meinem Schwesterherz in der Ambulanz an.nach einer 3/4 Stunde wurde ich hereingerufen.Ein Arzt untersuchte mich und nahm mir Blut ab.Irgendwann stand fest,dass mein Blinddarm bald rausmüsse.Ich bekam dann so ein Formular über die Operation,und wurde gefragt wann ich zuletzt was gegessen hätte.Als ich sagte Sonntagmorgen 3 Zwiebäcke hieß es nur das es sehr gut von mir gewesen wäre.Dann sollte ich mich eine Etage höher bei der Stationsschwester melden.Dort wurde ich ganz freundlich empfangen und zu meinem Zimmer gebracht.

Meine Bettnachbarin hatte am Vortag die selbe OP und hing noch an zig Schläuchen,sie hat sogar einen Blasenkatheder was mir schon etwas schauderte (blieb mir aber gottseidank erspart :-D ).

Gegen 14 Uhr kam eine Schwester rein und sagt ich würde heute nachmittag noch operiert.

Ich bekam zuerst so ein Practoklyss in den Po.

Nach dem ich damit fertig war wurden mir die Häärchen am Bauch wegrasiert,weiter unten hatte ich es schon selber gemacht.

Danach musste ich mich um ziehen (Hemd,Slip,Strümpfe,und Kopfhaube).Zu guter letzt gabs noch ein Schnapsgläschen mit Beruhigungstropfen und die erste Infusion.

Irgendwann kam eine Schwester und ein Pfleger oder Zivi rein,und fragten wer den hier seinen Blinddarm loswerden möchte.Meine Nachbarin sagte sie wär gestern schon dran gewesen.Dann blieb ja nur noch ich übrig.Sie nahmen mich dann mit und scherzten unterwegs noch mit mir.Vor einer grossen Eisentür blieben wir stehen.Über die Sprechanlage wurde ich angemeldet.Kurz darauf ging die Tür auf und zwei grüne Männchen zogen mich hinen.Dann stellte sich eine junge Frau bei mir vor und sagte sie sei meine Anästhsistin und mit mir die Narkose besprechen.Sie war mir ganz sympathisch und wir füllten gemeinsam den Fragebogen aus.Als wir fertig waren kam eine Schwester mit der OP-Liege an und half mir rüberzurutschen ich wurde in einen Raum geschoben der rundum gekachelt war.Der Operationsaal sei das aber noch nicht,den würde ich auch nicht mehr zu sehen bekommen versicherte man mir.

Dann gings los ich wurde mit allen möglichen sachen verklebt und verkabelt und meine Handgelenke wurden angegurtet.

Dann sagte mir die Anästhesistin sie würde mir jetzt eine Atemmaske aufsetzen,ich solle keine Angst haben da käm nur Sauerstoff und etwas zur Entspannung raus.Das war echt spannend wie sich die Maske meinem Gesicht näherte.

Sie war kalt roch aber nicht nach Gummi oder so.Ich zog vorsichtig dran,hey geht ja einfach dachte ich.Ich solle tief und gleichmässig atmen,was ich dann auch tat.Die Frau Doctor sagte ich bekäme jtzt das erste Medikament gespritzt,und müsse von 10 rückwäts zählen.Ich merkte wie sich die Schwester an meinem Arm zu schaffen machte (Durch die Maske und die Atemschläuche konnte ich nix sehen).es brannte etwas.ich fing an zu zählen:10,9,8,7 ich dachte nur noch hört sich das bescheuert an wie du in die Maske redest ??? aber dann war Schwupps alles dunkel.

Ich meine ich wär kurz wach geworden als mein Bauch abgewaschen wurde.Die erste klare Errinnerung hab ich als ich wieder aufs Zimmer kam und GZSZ lief im Fernsehen

So jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben.

LG Julia

E]hemaliVger Nutzxer -(#32x5731)

Na ja dann hast du es ja überstanden. Wahrscheinlich bist du am Wochenende wieder zuhause.

Gute Besserung

b.londe-s Julch\en

Ja,danke.Die meinten ich müsse 3 Tage hierbleiben.Bin vorhin aufgestanden um zur Toilette zu eiern,fühl mich wie ne 80 Jährige dabei.

Einen Gummigeschmack von dem Tubus hatte ich nicht (glaub ich),aber dafür tut der Hals noch ganz schön weh und kratzt.Und son Muskelkater wie ich im Nacken hab möcht ich lieber nicht wissen was die mit meinem Kopf angestellt haben.

Hat man das eigentlich immer nach ner Vollnarkose?

LG

E}hemali@ger Nutzker (#325 731)

Das liegt dadran das der Kopf zum intubieren nach hinten überstreckt wird, hatte ich noch nie das mit der Nacken weh tut danach. Aber ich kann nächste Woche ja mal drauf achten, da werde ich nämlich operiert. Aber ich hatte sowas glaube ich noch nie ;-)

Na ja in etwa einer Woche werden die Fäden gezogen danach geht es besser

b2lon.desD Julachen

Eben wurde mir etwas Schleim abgesaugt,war auch wieder son tolles Erlebnis :°(

Das mir der Bauch von der OP und dem Gas weh tut ist ja logisch,aber mit Nackenschmerzen hätte ich echt nicht gerechnet.Vielleicht hat dieses Muskelentspannungsdings noch nicht richtig gewirkt und ich hab beim überstrecken dagegengehalten. :-D

Warum mußt Du denn operiert werden?Wieviele Operationen hattest Du bisher?

LG Julia

Edhemxaliger Nutzer (2#32"5731x)

3 Stück bisher, das ist jetzt meine 4.

Ich werde am Knie operiert

bZlonde;s Julcxhen

Drück Dir auf jeden fall schonmal die Daumen :)^ :)^

Knie stell ich mir auch sch... vor.Lebst Du alleine?

Woran wurdest Du denn bisher operiert?Ist Dein Blinddarm auch schon raus?

LG

Eihemaliger4 NutzeXr (#3m25731x)

Nein, lebe nicht alleine. Knie ist halt scheiße weil man danach halt ne zeit lang nur Mit Stützen laufen kann und auch schlecht von der Stelle kommt.

Nein ich habe meinen Blinddarm noch. UNterarmfraktur, Mandeln und Gallenblase und jetzt halt das Knie

bvlondaes Jul~chexn

Ja,ich weiß ich hatte mit vor 4 Jahren den Fuß gebrochen und hatte danach 6 Wochen Gips und Krücken.Wenn man nicht gut laufen kann ist man ohne fremde Hilfe echt aufgeschmissen.Am schlimmsten waren für mich immer die Treppen und ähnliche Hindernisse.Dann haben sich die Chirugen bald rundherum bei dir durch geschnippelt? ;-) :-D

LG

E1hem'aliLger NutDzer 5(#3257x31)

Na ja je älter ich werde um so mehr kommt dazu. Wird wohl auch nicht die letzte OP sein in diesem Leben ;-)

b2lo\ndes JLulcDhexn

Ja sind ja tolle Aussichten %-|

Meine Ma sagte mir sie hätte Ihren Blinddarm rausbekommen als sie fast genauso alt war wie ich,und ein 3/4 Jahr später musste sie an den Mandeln operiert werden,worauf ich dann fragte ob ich mir dann schonmal für mitte november hier ein Zimmer buchen soll. ;-D

Obwohl ich das mit der Narkose schon ganz intressant fand. ;-)

LG

m(itxtakgsbluxme

Hallo blondes Julchen ,

schön das Du alles gut überstanden hast .

Bin vorhin aufgestanden um zur Toilette zu eiern,fühl mich wie ne 80 Jährige dabei.

ist mir auch noch in Errinnerung , war froh als ich wieder im Bett lag . Mit den Nacken hatte ich bei meiner 1.OP auch so meine Probleme , war aber schnell wieder in Ordnung .

Lg

bhlonde\s Jculnchen

Momentan ist mir mein Infusionständer eine ziemliche Hilfe :-D

Ich hoffe mal dass ich mich etwas besser bewegen kann wenn ich nach Hause darf.

Eine Krankenschwester meinte,dass ich so eine Art Muskelkater hätte,wär aber nicht schlimm und hätten viele Patienten nach einer Operation.

So,morgen soll ich Suppe bekommen,bin ja mal gespannt wie das wird mit was festeren als Tee und Wasser.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH