» »

Jeden morgen Bauchkrämpfe

mKedix55 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich habe mich mal neu Registriert und wollte Fragen wieso ich immer fast jeden Morgen Bauchkrämpfe habe. (Ich bin 17)

Es passiert so:

Ich stehe ca um 5:30 auf um 6:30 muss ich bei der Arbeit sein. Etwa 10 oder 20 Minuten später fangen die Bauchkrämpfe schon an und nach einer Zeit wird es immer schlimmer und ich muss sofort auf die Toilette. Dann muss ich den ganzen Tag nie wieder auf die Toilette. Erst wieder den nächsten Tag am Morgen.

Ehrlich gesagt das Nervt mich. Ich treibe schon seit etwa 3 Jahren kein Sport mehr und hocke nur noch vor dem Computer (Intensiv) ich esse sehr wenig Früchte und Trinke wenig Wasser.

Langsam kommt es mir vor das es wegen Vitaminmangel ist. Ich habe vor paar Wochen wieder angefangen nur noch Wasser zu Trinken und jeden Abends Früchte zu essen (Beim Essen habe ich immer Gemüse dabei)

Hatte schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

INFO:

Ich habe schon seit Kleinkind immer Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn ich im Stress bin oder Aufgeregt, Angst habe, bekomme ich auch Bauchkrämpfe (Kommt aber Selten vor)

Antworten
F>orge]roxn

Hallo Medi,

das liest sich eher wie eine falsche Ernährung, nicht wie ein Vitaminmangel, der allerdings die Folge sein kann, wenn auch nicht unbedingt die geschildertern Beschwerden.

Typische Verhaltensweisen wie "kein Sport, kein oder wenig Obst sowie wenig Wasser" sind natürlich keine guten Voraussetzungen für einen regelmäßigen beschwerdefreien Stuhlgang ohne Krämpfe.

Sie sollten diese Erfordernisse erst mal regulieren, um dann weiter zu sehen (3 x wöch. Ausdauersport plus 3 x Gymnastik und tägliche Spaziergänge von 1 Std.; Obst nur zwischendurch, nicht abends und zu den Hauptmahlzeiten; 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht.

Auch wenn der Computer noch so verführerisch sein mag, die Gesundheit kann er Ihnen nicht ersetzen. Dafür müssen Sie schon selbst sorgen.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH