» »

Meine Frau hat mit unter 1-1,5 Wochen lang keinen Stuhlgang....

OAoJaneJlxlaoO hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Meine Frau hat Probleme beim Stuhlgang.....trotz Hilfsmittel wie Früchtewürfel(die gar nicht bei Ihr helfen)oder Dulcolax(die sie öfters nehmen muss)damit überhaupt was kommt.

Dazu muss ich sagen das sie viele Krankheiten hat(Refluxerkrankung,Diabetes II,Nierenprobleme,Wanderniere,Doppelniere....die nur noch zu 40 Prozent laufen,zu hohe Blutwerte,schlechtes Blutbild...Kreatinin zu hoch usw.

Der Arzt(Internist) hilft Ihr auch nicht besonders weiter....hatte auch schon sehr oft Magenspiegelung gemacht.....hat wie so oft eine Entzündung.....auch wurde versucht eine Darmspiegelung durch zu führen.Aber das klappte nicht weil der Darm nicht leer war....sie sollte beim ersten mal 1 Tag nix essen......dann zu Spiegelung ging gar nicht.....beim 2 ten mal sollte sie eine Woche lang nix essen....und wer hält das schon durch....beim 3ten Tag hat sie gesagt,das schaff ich niemals(Verständlich)und unverantwortlich vom Arzt.Ich weiß nicht ob jemand ahnliche Erfahrung hat,und mir eventuell weiter helfen kann,welche Medikamente eventuell besser helfen.Es kann nicht sein das ein Mensch,eine Woche manchmal auch ein einhalb Wochen kein Stuhlgang hat.Soweit ich weiß kann auch der Darm platzen,und andererseits ist es Gift für den Körper.Wäre schön wenn mal einer helfen könnte.Vielen Dank

Antworten
B"ay=canF200x9

hmm ich war einmal in meinem leben fast 2wochen nicht... und war kurz vorm austicken

mir wurde vom arzt trockene pflaumen,aprikosen und viel trinken empfohlen

ist es bei ihr vielleicht schon eine chronische erkrankung?

A-ur7eliex8

Normalerweise bekommt man doch vor einer Darmspiegelung ein Abführmittel, oder nicht? Alleine vom Nichtessen wird der Darm ja nicht leer.

Von Früchtewürfeln und Dulcolax würd ich abraten. Movicol ist ein sanfteres Abführmittel, das den Darm nicht träge und abhängig macht. Wenn es sein muss, kann es auch länger angewendet werden. Vielleicht hilft das bei ihr ja.

Aber grundsätzlich würd ich mal den Arzt wechseln!

OToJaTnellaxoO

Ein abführmittel hatte sie für eine Darmspiegelung bekommen....weiß nicht mehr was das war...irgendso ein gelee zeug das sie mit wasser trinken musste.....aber das brachte auch nix.

O9oJanerlllaoO

Dulcolax hat sie vorgestern 4 Tabletten genommen und gestern 4 Tabletten und heute kam nur ein ganz bischen.....dafür hatte sie jetzt über eine woche kein stuhlgang

AKur3eliex8

Vielleicht hat sich ihr Darm auch schon zu sehr an Dulcolax gewöhnt!?!

Hat sie es auch schon mal mit nem Einlauf versucht?

Wie ernährt sie sich?

OHoJGanelljaoO

Chronisch ist es.......und sie trinkt auch sehr viel......ihre 3-4 Liter trinkt sie am Tag

OOoJaRne}llxaoO

Ernährung .....eigentlich normal,also von jedem was,auch viel Obst.Dulcolax nimmt sie wenn sie eine woche nicht auf WC kann.Einlauf haben die beim Arzt gemacht.....das hat ein wenig geholfen damit sie eine Darmspiegelung durchführen konnte.

HEo!ppelxfuss

Einlauf haben die beim Arzt gemacht.....

Meine Frau hatte früher nie Problemen, nach der Schwangerschaft fing es auch an. Sie macht hat wenn es länger nicht geht dann einen Einlauf, ganz am Anfang oft, doch wird es mit der Zeit besser. Von Abführmitten,l auch den ganz sanften (Sauerkraut, Leinsamen) hatte ihr der Frauenarzt abgeraten, denn an die gewöhnt sich der Körper auf Dauer, dann helfen selbst die stärksten nicht mehr.

MFayZana

Der Arzt hat einen Einlauf gemacht? Sie durfte vor der Darmspiegelung einen Tag nichts essen?

Das ist doch völliger Blödsinn. In einer Praxis werden keine Einläufe gemacht. Und vor einer Darmspiegelung bekommt man ein Abführmittel, das wirkt garantiert.

MTaOyanxa

on Abführmitten,l auch den ganz sanften (Sauerkraut, Leinsamen) hatte ihr der Frauenarzt abgeraten, denn an die gewöhnt sich der Körper auf Dauer, dann helfen selbst die stärksten nicht mehr.

Das ist doch Quatsch. Sonst müßte man ja auch sagen, der Körper gewöhnt sich am Brötchen mit Marmelade...

OxoJanGelTlaxoO

Beitrag von Mayana:Der Arzt hat einen Einlauf gemacht? Sie durfte vor der Darmspiegelung einen Tag nichts essen?

Das ist doch völliger Blödsinn. In einer Praxis werden keine Einläufe gemacht. Und vor einer Darmspiegelung bekommt man ein Abführmittel, das wirkt garantiert.

Das ist kein Blödsinn......das wurde so beim Internisten durchgeführt

c5oolUx100

Habe nach einer Darmoperation vor 13 Jahren das gleiche Problem.

Mir hilft's, wenn ich morgens nüchtern einen Teller gekochtes Sauerkraut mitsamt der Brühe (mindestens 1 Tasse) zu mir nehme, hinterher sofort frühstücke und dabei einige Tassen entcoffeinierten Kaffee mit Süßstoff trinke.

Aber Vorsicht, nicht jedes Sauerkraut eignet sich dafür, ich habe nur mit dem Mildessa Weinsauerkraut Erfolg, das ist zwar etwas teurer, aber es wirkt dafür auch besser. Man muss das ja nicht jeden Tag machen, aber spätesten jeden dritten.

atlBthexa

sauerkrautsaft würd ich probieren ... das hilft bei mir wenns mal wieder verstopft ist. ansonsten trockenpflaumen oder viele birnen essen... das hat bei mir auch ne durschlagende wirkung.

wenn trinken dann am besten warmes wasser... das ist gut für den magen darm trackt.

*:)

OooJa7ne8l'laoxO

Wird dir nicht schlecht ....morgens auf nüchternen Magen einen Teller Sauerkraut zu essen :°( aber wenn es bei Dir hilft,ist es ja gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH