» »

Jucken im After nur nachts

u(ser!nicxk hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Manchmal, es kommt aber auch nicht jede Nacht vor, juckt mein Po-Loch.

Ich hab mal mit einem Spiegel reingeschaut und nix erkannt. Aber es kommt auch nur Nachts vor.

Hat jemand eine Ahnung was das ist und was dagegen hilft? Hämhorrhoiden wuerden doch nicht nur Nachts jucken und blutigen Stuhlgang habe ich auch nicht und ich sehe ja auch nichs im Po-Loch..?

Antworten
s#chne}ck/e19x85


Ich tippe auf Madenwürmer... die sind v.a. nachts aktiv

P~ustebwlumWe2010


Mhh dazu muss ich jetzt was schreiben:

Also, mein Mann hat(te) dies auch! Bei ihm ist es so, dass er Darmpilz hatte. Dadurch bekam er ein Ekzem (war nur wenig rot)

Er hatte Antibiotikum gegen dieses Zeug verschrieben bekommen. Aber die Behandlung nicht komplett fertig gemacht.(Er sollte noch ne packung Antibiotikum nehmen also sprich 2).

Und jetzt ist es so, dass es fast jede Nacht aber auch nur Nachts juckt. Ich denke mir aber auch immer, dass es psychischer Stress ist.

rComixe


Ich tippe auf Madenwürmer. Die kriechen nachts bzw. in den frühen Morgenstunden Richtung After, um dort die Eier abzulegen. Das juckt dann. Durch das Kratzen kommt es dann zu Re-Infektion, da man die Eier dann unter den Nägeln sitzen hat und sie wieder in den Mund gelangen (z.B. wenn du etwas isst und nicht die Hände gründlich genug gewaschen hast). So sichern sich die Viecher ihre Existenz.

Geh' am besten zum Arzt. Der kann das feststellen und dir dann die notwendigen Tabletten verschreiben. Eventuelle Familienangehörige werden meistens vorsichtshalber mitbehandelt.

[[http://www.youtube.com/watch?v=PJ6OrpOusOY]]

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm]]

uWsern3icxk


Also war beim Arzt, und Würmer sind es nicht.

Hämorrhoiden sind es auch wahrscheinlich nicht (wurde nur abgetastet).

Bin total verzweifelt! :(

ussegrnicxk


Mittlerweile ist das jucken auch manchmal am Tage.

A"r^kane


Vielleicht trockene Haut?

uFsernixck


Ich habe jeden Morgen nach dem Duschen trockene Haut und muss mein Gesicht eincremen.

Kann sein. Aber geht das am/im After denn ?? Und soll ich den dann einfach nach dem Duschen mit normaler fett-creme eincremen? z.b. Nivea?

A2rkmaxne


Natürlich kann man den After eincremen. Ich würde sagen, versuch das was du sonst auch gut verträgst, kann Wundcreme sein oder Nivea. Olivenöl ist bei trockener Haut immer ein Tipp, könnte auch hier helfen.

Z[i;geuner4in20


hallo Usernick,

mein Freund ist Arzt (sitzt grad neben mir) er tippt auf "Oxiuros", also ne ganz bestimmte Art Wuermer (er spricht nur spanisch, deshalb wissen wir nicht, ob Madenwuermer dasselbe wie die Oxiuros Wuermer sind). Er meint, da die Wuermer nachtaktiv sind und sich tagsueber weit in den Darm zurueckziehen, ist die sicherste Nachweismethode eine Art medizinisches Klebeband, das ueber Nacht am After bleibt, da haften dann Wurmproben fest = oder mehrere Stuhlproben zu verschiedenen Tageszeiten. Diese Wurmart muesste dein Arzt eigentlich unter dem Namen "Oxiuros" auch kennen, meinte er (der Begriff ist wohl lateinisch).

Ich bin kein Arzt deshalb faellt mir das Uebersetzen a bissel schwer (mein Freund benutzt viele med. Begriffe ":/ ),

hoffe die Erklaerung war aber irgendwie einleuchtend.

c.eterucm Mcensxeo


Es gibt so eine Vorstufe von Hämorrhiden, die jucken, auch vorwiegend nachts. Hatte ich auch mal. Nach einer Weile und einer lindernden Creme hat es wieder aufgehört. Relativ selten hab ich auch jetzt noch das nächtliche Jucken. Meist merke ich es gar nicht erst am nächsten Morgen am Finger An Würmer glaube ich eigentlich nicht.

H<is<kel4ine


Guten Morgen *:)

Ich kenne auch Phasen mit nächtlichem Afterjucken und reiß mich dann immer zusammen, NICHT direkt auf der Haut zu kratzen, sondern immer noch Stoff dazwischen zu lassen.

Bei mir geht dieses Jucken auf zu trockene Haut zurück (bestätigte meine Frauenärztin) und ich schmiere großzügig Hametum SALBE drauf. Wenn ich das konsequent tue (z.B. morgens und abends) bin ich das Jucken nach ein paar Tagen wieder los.

J%ec$ca_xx3


Hmm aber diese Würmer würde man doch im Kot sehen?!

uNserMnHick


Habs beim Arzt checken lassen.

Würmer sind es NICHT.

Hämorriden sind es NICHT.

Was bleibt denn noch übrig??

p7rinzefsschLen6


hmmmm du schreibst: der arzt hats angeschaut und es sind keine würmer......

wir alle fast die in diesem forum sind wissen doch dass ärzte nicht wirklich zuverlässige diagnosen stellen......... wie hat er denn das bei dir festgestellt ??? ?? nur durch eine kotprobe – muss nicht sein dass er das da sieht. hast du einen klebestreifen über nacht am po kleben gehabt und den dann auf einen objektträger gegeben und der is dann von einem labor untersucht worden?? is es nur ein jucken oder spürst du auch ein kribbeln? ja und madenwürmer heißen oxiuren .....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH